Beiträge von MazBianco

    Hallo! Mein CX30, EZ: Okt. 2020, aktueller km-Stand 35.000.

    Seit ca. 6 Monaten (seit ca. 6.000km) habe auch ich mit dem "Ruckeln" zu tun.

    Besonders auffällig oft zwischen Tempo 50-90 km/h; ist sicher auch der Bereich in

    dem ich besonders häufig fahre.

    Halte ich die Geschwindigkeit und "spiele" dann mit dem Gaspedal, etwas Geschwindigkeit

    dazu, dann wieder weg vom Gas, sind deutliche Aussetzer zu spüren. Laienhaft ausgedrückt

    habe ich den Eindruck, als ob die Zündung aussetzt. - Der Motor läuft "nicht rund".

    Komisch, dass diese "Ruckler" nicht in den ersten 30.000km zu spüren waren.

    Könnte das Getriebe, die Motoreinspritzung o.ä. damit etwas zu tun haben?

    Ich wünsche EUCH eine angenehme Vor-Weihnachtszeit.

    Hallo und danke für die Beteiligung bzgl. der fehlerhaften VZE im CX30.

    Anfang Aug. 21 habe ich die Speicherkarte aktualisiert und, oh Wunder,

    die VZE hat sich deutlich verbessert. Auf den Autobahnen keine 7km/h usw.

    Wie von mir berichtet traten die Probleme ja nach einem Werkstattaufenthalt

    wg. des Rückrufes auf. Nun, nach "Aufspielen" der neuen Daten läuft die VZE

    recht exakt.

    Das Navi ist allerding wirklich unter aller S...

    Seit ca. 12 Monaten gibt es im Nachbarort eine totale Straßensperrung.

    Das Navi will mich jedoch immer noch dort entlangführen. Es ist eine

    LANGZEITBAUSTELLE, die akt. Naviversion hat davon keine Kenntnis.

    Dies nur ein Beispiel. Ich verstehe, dass das Navi Baustellen, die nur

    kurz oder vor kurzer Zeit eingerichtet wurden/werden, nicht "verinnerlicht"

    hat. Doch die "ewigen" Baustellen sollten bekannt sein.

    Wirklich traurig.

    Moin, moin,

    Werkstatt hat sich schnell gemeldet und die bereits von Anderen erhaltene Antwort gegeben.

    Karte aktualisieren. Nun, das Schild 7km/h auf der Autobahn war mir noch nicht untergekommen.

    Es war der zeitl. Zusammenhang mit der Überprüfung. Warum sollte die Heckklappenfunktion auch

    die VZE beeinträchtigen? Doch wer weiß schon, wie alles zusammenhängt; ich sage nur "Quantenphysik" ;-))

    Werde brav die Karte aktualisieren, die Scheibe, die Kamera und sämtliche Sensoren putzen und hoffen.

    Wenn es geholfen hat melde ich mich wieder.....

    Tschüß und ein schönes WE

    Die VZE funktionierte bis zum Werkstattbesuch wg. der Rückrufaktion AM006 und der Serviceaktion AM005 recht zuverlässig. Jetzt nervt sie nur noch. Es wundert mich eben, dass es nach der Überprüfung so fehlerhaft arbeitet und sehe da einen Zusammenhang. Mal hören, was ich zur Antwort bekomme.


    CX30 skyactive X Selection 180 PS Ausgeliefert im Okt. 2020