Beiträge von Superolli

    Aha, vielen Dank für die Info. Da war dann also der Schlauch, auf dem ich stand;)

    Das hört sich dann doch schon wieder viel beruhigender an :)

    Oh Okay.. erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und Aufklärung.

    Dann haben mich bei den Farben nur ein paar Bilder im Internet verwirrt.


    Die 144 g/km die dann da als Basis dienen ist schon viel. Die WLTP Angabe habe ich im Konfigurator nun auch nach Aufklappen der Motor Details gefunden. Heißt also, auch für den Neuwagen ab dem ersten Jahr 146€, wenn ich das richtig sehe zumindest?.. so ganz im Detail habe ich ehrlich gesagt mich nicht eingelesen.

    Mir fiel es halt auf, weil wohl in Zukunft alles über 95 dann auf 4 Euro statt 2 aktuell pro g/km erhöht werden könnte. Macht dann wenn es käme also bei rund 50g/km darüber ab nächstem Jahr nochmal grob 100€ mehr? Wären ja dann über 250€ Steuern für ein nicht mal 1 Jahr altes Fahrzeug??X(

    Erschreckt mich schon etwas. Habe halt immer noch im Kopf - Neuwagen = erstmal Steuerfrei. Das war wohl alles mal. Oder verstehe ich da was völlig falsch und stehe einfach auf dem Schlauch?

    Hallo,


    ich habe mich eben erst angemeldet und habe nichts mit dem Ollimann zwei Fragen weiter unten zu tun ;) Daher erst nochmal ein Hallo in die Runde.


    Auch ich möchte mir einen CX 30 zulegen, blicke aber an ein paar Stellen mit dem Modellwechsel 2021 nicht ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

    Erstmal habe ich eine Frage zu dem Motor. Ich würde den mit 150PS gerne wählen. Ist der Motor auch überholt worden? Dachte, der ist erst 2020 dazu gekommen? Mich verwirren nämlich die Co2 Angaben. Mal sind es 116, dann sogar mal 144g/km. Im Konfigurator bei Mazda sind es 118 bzw 126 für Automatik. Stimmen die nun und sind dann auch für ein Modell von 2020 gültig?


    Und dann habe ich noch eine Frage zu dem grau Metallic. Gibt es einen Unterschied von Matrix grau zu Machine Grey..? oder ist das einfach nur die englische Bezeichnung?

    Im Moment tendiere ich aber zu schwarz. Ich habe ihn ein mal kurz mit schwarzen Felgen gesehen, und das sah schon sehr gut aus. Leider kann man das bei einem Neuwagen wohl nicht wählen, Felgen sind immer wohl immer Anthrazit. Hat ihn jemand in schwarz und kann sagen, wie er mit der Farbe zufrieden ist? Fotos in schwarz mit schwarzen Felgen interessieren mich auch sehr :)


    So genug Fragen als Neuling :rolleyes: Ich danke schon mal für Eure Infos und Meinungen :)

    Viele Grüße Olli