Beiträge von Shadow013

    klappern vom Sonnenbrillenfach diese Vermutung hatte mein MH auch geäussert das sich von da bis zur Bsäule überträgt. Aber da dies Fach leer war/ist

    und auch keine Geräusche machte, haben wir dies erstmal ausgeschlossen.


    So gezielt wie er darauf gekommen war denke ich das es evtl. bei einigen auch da eine Störgeräuschsquelle vorhanden und bekannt ist.

    Ich höre bei mir auch ein Knacken in den selben Situationen wie bei dir,

    ich hatte allerdings den Verdacht das es eher bei der B-Säule Fahrerseite auf Kopfhöhe kommt.

    Hatte es bei 1.ten Service schon mal angesprochen wurde auch ne Testfahrt zusammen gemacht... da war aber den moment nix zu hören.

    Jetzt wo es wieder kälter geworden ist tritt es auch vermehrt und öfter auf. Muss auch mal nen neuen Versuch beim Händler machen.


    Wo im Dachbereich ist es denn bei dir wenn du es duch drücken hervor rufen kannst?

    Evtl. hab ich es nur nicht richtig deuten können wo es bei mir herkommt?


    ...

    ein Geräusch, das sich anhört wie ein leises Knacken,....

    Aber während der Fahrt, vor allem zwischen 30-50 kmh und leichten Straßenschäden bzw. nicht ganz glatter Straße, klingt es immer noch etwas anders.

    ist ja mit über 660MB doch schon recht groß (das cmu Update) sind dann darin die kleineren Updates zb für die Bose Box (AMP) und Kofferaum (PLG)

    auch schon integriert?

    Denke eher nicht und man müsste die anderen Updates auch noch ausführen oder hoffen das sie beim der Inspektion mit gemacht werden.

    Schau auch gerade ein bißchen nach Alufelgen und habe diese gefunden.

    Sind DBV Andorra in 8x18 et40 oder 8x19 et40.

    Was ist eure Meinung zu diesem Design.

    Für diese Felgen habe ich mich auch für meine Sommerräder auch entschieden.

    werde nachher mal nen Bild machen und noch posten.


    Denke war und ist keine schlechte Entscheidung gewesen.

    Könnt ihr mal berichten wer sich schon eine Standheizung nachrüsten lassen hat für welches Modell ihr euch entschieden habt und wie eure erfahrungen sind.

    Hab mir für meinen SkyactivX mit 180PS einige Angeboten machen lassen. Da wär zb. jetzt mal Eberspächer möglich ( ein modell mit 5KW oder eins mit 4,3KW max. Heizleistung. Bei Mazda gibts für den X ja leider noch immer nichts.


    Wie sind eure erfahrungen und für welche Heizleistung sollte man sich entscheiden?


    Danke schon mal und allzeit Gute Fahrt