Beiträge von frechel

    Danke für eure Hilfe.

    Vielleicht ist es doch das Ventil bin eben bei 0 Grad etwa 3 km bis nach Hause gefahren und hatte auf der kurzen Strecke schnell etwas über 50 Grad auf der Anzeige. Hab gleich mal den Schlauch geprüft und er war lauwarm, könnte also sein dass das Ventil durchlässt. Ich werde mal kommende Woche einen Termin machen, ein Glück habe ich die Zusatzgarantie abgeschlossen.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntagabend.

    Hallo Forum,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist passt meine Frage hier gut rein. Ich habe jetzt alle Seiten komplett durchgelesen und kann sagen das der obere Schlauch bis zur Markierung also etwa 70 oder 75 Grad kühl bleibt, die Heizung für funktioniert auch sehr schnell ab 50 Grad. Jedoch habe benötigt es eine Fahrt von 12 bis 15 km bis 95 Grad bei 1 Grad Aussentemperatur erreicht sind. Wenn ich dann an der Ampel stehe und wieder losfahre fällt die Anzeige nach dem losfahren kurz wieder auf 80-85 zurück. Sie kommt zwar nach kurzer Zeit wieder auf Betriebstemperatur aber solche Schwankungen finde ich für ein elektronisch geregeltes Ventil sehr stark.

    Habt ihr auch solche Temperaturschwankungen bei euch oder bleibt die Temperatur fest getackert?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich fahre heute gleich nochmal zu Carglass da dürfte ja schnell gehen.


    Skyhessen das Video von Schuster habe ich mir auch gleich mal angesehen, er hat es am Mazda3 gezeigt und in einem anderen Video habe ich gesehen das ausgerechnet bei unserem CX30 der Wischer nämlich nicht parallel stehen darf, dann passiert es wie bei mir jetzt.


    Schätzungsweise hat Carglass das auch angenommen, so bleibt es hoffentlich anderen CX30 Besitzern erspart einen zweiten Besuch machen zu müssen wenn ich die darauf Hinweise. ;)

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mal wieder eine blöde Frage. Bei Carglass wurde die Frontscheibe wegen eines Steinschlages erneuert und seitdem schlägt mein Wischer bei starken Regen in der höchsten Stufe und schön rutschigem Glas an die A-Säule. Wenn es normal regnet ist alles in Ordnung und er kommt gar nicht soweit. Wurde jetzt nun der Wischer falsch montiert oder muss ich jetzt noch in Mazda-Werkstatt und die Wischer noch kalibrieren lassen?

    Ich meine zumindest das es vorher nicht gegen die Säule geschlagen hat, zwar hat man ja nicht so oft sehr starken Regen um das zu bemerken und ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Ratschläge.

    Hallo,


    Was ist denn bei euch jetzt mit dem Fehler geworden, ich habe das auch seit 3 Wochen, habe aber schon mitbekommen das es bei niedrigen Temperaturen häufiger auftritt als in einer warmen Umgebung. Da der Streifen nach kurzer Zeit selbst verschwindet und im Tacho garnicht zu sehen ist, habe ich mehr auf ein Softwarebug getippt, dann passt es jedoch mit den Temperaturunterschieden nicht mehr.

    Hallo in die Runde,

    Ich schreibe mal mein Thema direkt hier mit rein, ich habe den CX-30 D1.8 jetzt gerade mal seit 3 Wochen und hatte jetzt bei der zweiten Tankfüllung, ein Problem. Nach etwa 300 km war die Anzeige etwa ein viertel runter und sprang dann wieder auf vollen Tank, sie ist jetzt nach weiteren 300 km wieder bei dreiviertel voll angekommen, somit habe ich jetzt 600 km runter und eine angebliche Restreichweite von noch 650 km. Mit der ersten Tankung kam ich um die 850km bevor die Lampe an ging. Ich konnte hierzu nichts im Forum finden. Hatte das schon mal jemand?

    Gruß