Beiträge von bissfest

    Eine andere Frage dazu: Mir ist aufgefallen, dass es immer kurz zischt, wenn man den Tankdeckel öffnet. Klingt so, als wäre Unter- oder Übertruck vorhanden. (Eher Unterdruck, kein Benzingeruch wahrnehmbar.)


    Ist das normal?

    Liebe Leute,


    eine Frage bitte: Normalerweise kann man i-Stop verhindern, in dem man die Kupplung beim Ausrollen gedrückt hält. Zum Beispiel, wenn man bemerkt, dass der Motor in der konkreten Situation nur 2-3 Sekunden aus wäre, weil es verkehrsbedingt sofort weiter geht.


    Mir ist aufgefallen, dass i-Stop hin und wieder beim Ausrollen und gleichzeitigem Gedrückthalten der Kupplung dennoch aktiviert wird und so der Motor die letzten Meter abgestellt wird, bis das Fahrzeug endgültig steht. Weiß zufällig jemand, warum das manchmal klappt und dann wieder nicht?


    Das Kupplungspedal ist dabei komplett durchgedrückt.


    Es macht auch keinen Unterschied, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht.

    Liebe Community,


    gibt es eine Möglichkeit, Siri zu aktivieren, wenn das iPhone via BT mit dem Fahrzeug verbunden ist (nicht: CarPlay)?


    Bei manchen Fahrzeugen kann man die Taste der Fahrzeug-Sprecherkennung länger gedrückt halten. Dann meldet sich anstelle der fahrzeugeigenen Spracherkennung Siri.


    Danke!

    Hallo,


    lese in diesem Forum schon länger mit. Dies ist mein erster Beitrag *check check* ;)


    Bei meinem 350 km nagelneuen CX-30 tritt dieses Rasseln wie hier beschrieben ebenfalls auf. Und zwar nur in Linkskurven. Habe schon einige Tipps ausprobiert. Das Handschuhfach rasselt/knarzt nicht. Ich habe es herausgenommen und bin ohne eine kleine Runde Kreisverkehr gefahren. :)


    Allerdings war das Geräusch deutlich lauter wahrnehmbar, als das Handschuhfach fehlte. Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte? Kann erst in zwei Wochen zur Mazda Werkstätte. Sollte die Behebung nur ein kleiner Handgriff sein, schaffe ich das selbst. Alles weitere würde ich der Neuwagengarantie überlassen.


    Lieben Dank im Voraus!


    LG aus Wien

    Hannes