Beiträge von hhsjgmr

    Toto

    stell mal deine Abstandsregelung auf Minimum und fahr die gleiche Kurve noch mal , wenn Gegenstände ,Bäume oder Menschen in der Kurve

    sind wird er abbremsen wenn die Abstandsregelung auf Maximum steht

    bin mit Verbrauch sehr zufrieden 6,85 L auf 14945 km

    was mich aber stutzig macht ist , wenn ich im i-stop 2 Minuten stehe , steht in der Verbrauchsanzeige für die 2 x 1 Minute je ein Verbrauch von 15 L ,

    wieso ??? der Motor läuft doch in den 2 Minuten nicht

    guten Morgen


    hat denn schon mal ein Pedalboxbesitzer von euch , von 0 auf 100 und von 60 auf 100 gemessen ??

    wäre für mich wichtig zu wissen , wegen Überholvorgang Dauer ,

    euch noch ein schönes Wochenende

    Meine Vermutung:
    Vorne hast Du Radar Sensoren die reagieren nicht auf Pappkarton.
    Da müsstest Du die Kartons schon mit Alufolie bekleben.

    Pfaentchen


    genau , diese auskunft hat mir mein fMH auch gegeben und mit der folie hat es dann auch geklappt

    Zitat von hjg48

    Darin ist auch ein Update der AC-Steuerung enthalten

    Diese Stelle habe ich im Text nicht gefunden.

    ■ Die Servicekampagne ist ursprünglich ein Mechanismus, um "Verbesserungsmaßnahmen für Fehler" im Rückrufsystem zu ergreifen.

    [Blockierte Grafik: https://clicccar.com/uploads/2021/02/26/skyactivX-20210226222827-200x150.jpg]Mazda hat angekündigt, das Steuerungsprogramm zu aktualisieren, um den kommerziellen Wert von Fahrzeugen mit dem SKYACTIV-X-Motor zu verbessern und das Ansprechverhalten und die Steuerbarkeit für einen schnellen Gaspedalbetrieb zu verbessern.

    Mazda startet "MAZDA SPIRIT UPGRADE", einen Update-Service für MAZDA3 und CX-30 , wie z. B. Steuerungsprogramme zur Verbesserung der Marktfähigkeit von Fahrzeugen für Benutzer, die vorhandene Modelle besitzen. Das habe ich angekündigt.

    Die Evolutionspunkte sind die folgenden drei Punkte.

    Das erste ist das Motor- und AT-Getriebesteuerungsprogramm für Fahrzeuge, die mit dem Benzinmotor der neuen Generation "e-SKYACTIV X" (e-SKYACTIV, hergestellt vom 8. November 2019 bis 27. November 2020) ausgestattet sind. Durch Verbesserung des mit X ausgestatteten Fahrzeugs ), das Ansprechverhalten auf den Gaspedalbetrieb und die Steuerbarkeit wurden verbessert, das Fahrgefühl, das sich bequem bis zu hohen Geschwindigkeiten erstreckt, hat sich weiterentwickelt und die Fahrleistung des Jinba Ittai wurde verbessert.

    Das zweite ist eine Verbesserung des Kontrollprogramms für Kreuzfahrt- und Verkehrsunterstützung (CTS) (für Fahrzeuge mit CTS, die vom 2. April 2019 bis 1. Dezember 2020 hergestellt wurden), das eine maximale Betriebsgeschwindigkeit von ca. 55 km / h aufweist. Es ist vorgesehen Unterstützung der Verringerung der Fahrermüdung bei Staus auf Schnellstraßen und Autobahnen durch Erhöhung der Geschwindigkeit von auf Autobahnen.

    Die dritte besteht darin, das Steuerungsprogramm für die Mazda-Radar-Geschwindigkeitsregelung (MRCC) (für alle vom 5. März 2019 bis zum 28. August 2020 produzierten Fahrzeuge) zu verbessern, um den Komfort auf der Autobahn zu verbessern. Der Punkt ist, dass die Beschleunigungs- / Verzögerungssteuerung beim Nachfahren entsprechend den menschlichen Eigenschaften sanfter gemacht wurde. [Blockierte Grafik: https://clicccar.com/uploads/2021/02/26/cx-30-20210226222819-200x133.jpg]Gleichzeitig wurde neben "MAZDA SPIRIT UP GRADE" die ursprüngliche Servicekampagne für elektrische Heckklappen und Autoklimaanlagen angekündigt.

    Und es wird gesagt, dass das "MAZDA SPIRIT UPGRADE" für MAZDA 3 und CX-30 dieses Mal speziell kostenlos implementiert wird. Die Verwendung einer "Servicekampagne" als praktischer Weg, um ein kostenloses Upgrade durchzuführen, mag jedoch für jemanden, der mit dem Fahrzeugsystem vertraut ist, etwas seltsam erscheinen.

    Im Gegensatz zum Klang dieses Wortes handelt es sich bei der "Servicekampagne" im Rückrufsystem um einen Fehler, der nicht einer "Benachrichtigung über Rückrufbenachrichtigungen oder Verbesserungsmaßnahmen" und Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität und -qualität (Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr) entspricht und Tourismus, Rückrufabteilung) (Zitiert von der Homepage) ". Mit anderen Worten, nach der ursprünglichen Bedeutung der Servicekampagne ist der Status ohne diese Aktualisierung der Antriebsstrangsteuerung eine Fehlfunktion, die nicht ausreicht, um zurückgerufen zu werden.

    Daher kann der Besitzer nicht sagen: "Ich bin mit den aktuellen Motoreigenschaften zufrieden, daher muss ich nicht aufrüsten." Grundsätzlich zielen Servicekampagnen auf die Behebung von Fahrzeugfehlern ab. Sie müssen daher ein Upgrade durchführen.

    Der Besitzer muss jedoch immer sein Auto abstellen und eine Servicekampagne durchführen. Dies liegt daran, dass MAZDA3 und CX-30 neben "MAZDA SPIRIT UPGRADE" auch Servicekampagnen im ursprünglichen Sinne anbieten.

    Übrigens, wenn Sie die Verbesserungsinhalte dieser Servicekampagne zitieren, handelt es sich um eine recht detaillierte Verbesserung wie folgt. In jedem Fall wird das Steuerungsprogramm neu geschrieben, sodass es für die Besitzer des Ziels MAZDA3 und CX-30 gut erscheint, das Programm stattdessen in einem Geschäft usw. zu aktualisieren.

    1. 1. Im Fahrzeugsteuerungscomputer kann es schwierig sein, das Vergessen zu erkennen, die Seitenlichter, Rücklichter usw. auszuschalten, da die Einstellung des Glockenspiels, um zu verhindern, dass vergessen wird, die Lampe auszuschalten, unangemessen ist. Aufgrund eines ungeeigneten Kommunikationssteuerungsprogramms wird das Öffnen der hinteren Stromklappe möglicherweise nicht in den Energiesparmodus geschaltet. Daher kann der Strom weiter fließen und die Batterie kann leer werden.
    2. Im Steuerungscomputer der Klimaanlage eines Autos mit automatischer Klimaanlage ist das Steuerungsprogramm nicht geeignet. Wenn Sie also den Startknopf drücken, um die Netzposition auszuschalten, und dann sofort den Notblinkschalter (Warnblinkanlage) ausschalten Sie können Strom sparen. Möglicherweise wird nicht in den Modus gewechselt. Daher kann der Strom weiter fließen und die Batterie kann leer werden.
    3. 3. Aufgrund eines nicht ordnungsgemäßen Steuerprogramms im Fahrzeugsteuerungscomputer eines Fahrzeugs mit einer elektrischen Heckklappenspezifikation ist es möglicherweise nicht möglich, den geöffneten / geschlossenen Zustand der Heckklappe zu erkennen, wenn der Einbruchalarm installiert ist. Wenn Sie das hintere Tor öffnen, kann es daher zu Fehlfunktionen des Einbruchalarms kommen.
    Vier. Technische Daten des Bose-Soundsystems Im Audioverstärker eines Autos kann das Audiosignal aufgrund eines falschen Steuerprogramms gestört werden. Daher kann vom Lautsprecher ein Geräusch erzeugt werden, das auch dann weiter ertönt, wenn die Netzposition durch Drücken der Starttaste ausgeschaltet wird.

    (Autokolumnistin Shinya Yamamoto)

    von Shinya Yamamoto

    Kategorie: Nachrichten / neues Auto, Spalte / Serialisierung, Neues Auto

    Stichworte: Mazda, Auto Mirai, CX-30, MAZDA

    schnurpi2000


    in der 800 seiten bedienungsanleitung 6-27 steht , ölverbrauch auf 1000km bis zu 0,8l

    finde ich schon heftig , so einen verbrauch hatte ich bei allen meinen autos noch nie ,

    daraus folgt , urlaub mehr als 1000 km ersatz mitnehmen

    schnurpi2000

    bei mir muß die bohrung wo der stab drin ist enger sein , genau so wie du es beschreibst hab ich es auch versucht , noch öl drann und verschiedene

    möglichkeiten probiert , geht nicht , also lasse ich es erstmal wie es ist

    mir fällt schon noch was ein , wäre ja gelacht für so ein alten werkstattfutzi