Beiträge von Tatjana

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier der Link

    Weiss jemand wo der neue CX 30 eigentlich hergestellt wird. Habe grad ein Video bei YouTube gefunden, was den ganzen Herstellungsprozess in einem Mazdawerk in Mexiko zeigt ?. Ich dachte immer der wird in Hiroshima gebaut ?.

    Ob denn die Winterkompletträder Chrome Shadow, Design 72,

    (Original Mazda mit Hangkook-Bereifung), 18 Zoll auch beim Magmarot-Metallic gut aussehen? ? ? ?


    Wir haben diese zumindest ungesehen bei unserem fMH bestellt, hoffentlich wird es kein optischer Reinfall. ?


    Ich finde die Sommerfelgen in Silber mit Hochglanzfinish schöner ?.


    Ich habe jetzt auch gesehen, dass die CX 30 mit unterschiedlicher Bereifung ausgeliefert werden ?.
    Manchmal mit Bridgestone, manchmal mit Toyo. Welche sind denn besser?

    Kommt es da auf die Ausstattung an?

    Sieht ja echt toll aus die Felgen und auch nicht so dunkel. Danke für das Bild ?.


    Wir haben die bei unserem fMH als Winterkompletträder direkt von Mazda mit Hangkook Reifen bestellt. (Zubehörkatalog).


    Wir hatten auch erst die gleichen Reifen von Goodyear ausgesucht, die du auch drauf hast, aber unser fMH hat uns gesagt, dass es die Felgen so jetzt nicht einzeln gibt und letztlich war es auch alles ziemlich umständlich und da sind wir halt bei den Hankook geblieben.


    Mal sehen, wie die sich bewähren.


    Ich hatte echt große Bedenken, dass die Felgen in der Farbe Chrom Shadow fast schwarz sind und es so aussieht als hätte man Stahlfelgen ohne Radkappen dran.

    Hat von euch schon jemand Winter-Kompletträder für den CX 30, Allrad drauf oder bestellt?


    Die gibt es laut Mazda in Chrom-Shadow, Design 72, 18 Zoll im Zubehörkatalog.


    Wie sehen die aus? Hoffentlich nicht all zu dunkel für das tolle Magmarot ?




    Hier die Antwort von Mazda, welche Winterräder für Allrad geeignet sind:


    Für die Allrad-Version des Mazda CX-30 sind vom Hersteller ausschließlich 18-Zollfelgen homologiert und freigegeben.

    Grund hierfür ist, dass diese Modellversion mit einer großen Bremsanlage ausgerüstet ist, daher können 16-Zollfelgen nicht verwendet werden.

    Von den genannten Felgen können Sie daher nur die Felge Design 72, Chrome Shadow, 7Jx18, Einpresstiefe 45 mm , Teile-Nr.: BDEL-V3-810, verwenden.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH