Beiträge von 8800GT

    Das Video halte ich für nen Fake ?

    Erstens gurkt er die meiste Zeit mit 1000 - 1500 upm rum, selbst gegen eine Steigung?

    Bei rd. 11 Min. wo er auf die BAB schleicht gibt´s urplötzlich einen Sprung und er fährt mit etwas über 100km/h wie der Blitz an Allen vorbei .... da stimmt doch etwas nicht!

    Da ist doch kein Sprung, das Video wurde einfach beschleunigt. Man kann ja dennoch alles verfolgen. Und bei der geringen Beschleunigung ist es kein Wunder, dass die Drehzahl so gering bleibt. Das macht unser cx30 auch nicht anders in solchen Situationen.


    Sehe ich auch so. Auffahren auf die Autobahn bei Beschleunigungsanforderungen und dann unter 2500 rpm?

    Warum ist sie Momentanverbrauchsanzeige immer abgedeckt oder sonnenbeschienen, wenn man doch eine Runde fährt, und die Sonne so nie aus der selben Richtung scheinen kann? Viele Fragen!

    Habe übrigens auch ein Messfahrt nach Herstellerangaben machen lassen. Ergebnis: 6,05! Da lachen ja die Hühner! Zuerst randvoll getankt, dann Drittelmix gefahren und das verbrauchte Benzin aufgefüllt, und keiner war dabei! Aber Hauptsache gerichtsfest!

    Das mit der Anzeige kommt nicht vom Sonnenstand, das ist einfach das Tageslicht. Die Anzeige spiegelt bei Kameraufnahmen in bestimmten Winkeln sehr. Das Problem hatte auch Jan von ausfahrt TV.


    Unser cx30 x hat nichtmal 600km auf dem Tacho und ich fahre ihn von Speyer nach Mannheim und umgekehrt im Berufsverkehr (32km, 4 davon Stadt, 4 Landstraße und der Rest Autobahn) mit 4.5 - 6 l auf 100km. Klar wird dabei nicht gerast sonder im verkehrt mitgeschwommen.


    Ein Beispiel:

    PXL_20220209_171145024.jpg

    Meine Mutter hat seit 1,5 Wochen ihren neuen cx30 mit 186ps und Automatik. Der Verbrauch ist Klasse. Haben über die ersten 500km 6,5l auf dem BC stehen.

    Stadt, Land und Autobahn, 300 km davon Mannheim Speyer und zurück. Der sparsamste Verbrauch bisher 4,7 von Speyer nach Mannheim im Berufsverkehr, Max 110kmh.


    Ich bin super zufrieden, sehr angenehmes Fahrgefühl und top Verbrauch. Da gibt es bisher überhaupt nichts auszusetzen.