Beiträge von Kronicle

    Gibt es irgendwo ein schönes Changelog zu den CMU-Updates? Ich hatte mal eine nette PDF für 10xxx.


    Habe heute CMU Update EU01_11001 drauf gespielt bekommen und hoffe das Wireless-CarPlay (über einen Adapter) nun zuverlässiger startet.

    Grüßt euch. Ich bin seit nicht mal einem Monat Besitzer eines Mazda 3 BP Baujahr 2019 (Selection, Design und Bose) in Matrix-Grau.

    Nach einer ersten längeren Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Straßenschilderkennung deaktiviert wird, sobald die Navigation von Apple CarPlay genutzt wird (Ist das bei euch auch so, oder ist das bereits gefixt?). Daraufhin habe ich die Version der CMU gecheckt (über das normal zugängliche Menü) und musste mit erschrecken feststellen, dass gerade mal Version 10012 installiert ist. Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass mind. Version 10049 im Netz zur Verfügung steht. Eigentlich versprach man mir beim Autokauf die Systeme zu aktualisieren. Anscheinend ist das aber nie geschehen. Eine Mail an den Händler ist bereits geschrieben, da er aber nicht gerade um die Ecke liegt, werde ich das Update wohl demnächst selbst in die Hand nehmen. Gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten? Kann ich direkt von der 10012 auf 10049 gehen? Die ganzen anderen Module bleiben auf der alten Version und müssen manuell aktualisiert werden? Hier wurden bereits viele Nachrichten geschrieben, dass entsprechende Module Updates erfahren haben, aber es wurde meistens kein Link zum Download gepostet. Gibt es eine Seite oder gar offiziellen Zugang zu den nötigen Dateien (MDARS)?


    Vielen lieben Dank im Voraus!