Beiträge von EndoMorph

    Aber wenn ich zB mit 60 km/h die erlaubte Geschwindigkeit fahre und plötzlich kommt so eine dämliche Zusatztafel mit einem Hinweis dass auf einer Straße, die kilometerweit entfernt ist, 40 km/h gefahren werden darf, wird im Tacho neben der Geschwindigkeitsskala in einem roter Steifen angezeigt, dass man um 20 km/h zu schnell fährt. Dies geschieht nicht nur ab und zu sondern laufend!!

    Entschuldige, aber was erwartest du denn? Dass die Verkehrszeichenerkennung den halben Roman unter deinem Schild mit erkennt und anschließend ermittelt, dass es auf der jetzigen Straße nicht gilt?

    Das wird dir keine Verkehrszeichenerkennung liefern können! Stattdessen könnte hinterfragt werden, warum da überhaupt so ein Schild steht, die Konstellation mit dem Text dadrunter ist ja eher verkehrsgefährdend als fördernd. Als nicht Ortskundiger ist das mit 60 KM/h gar nicht korrekt zu erfassen / zu verstehen!

    Hallo Tobert


    mich würde es auch sehr interessieren, wie es bei dir mit den Scheibenwischern weiter geht. Nach meinem Scheibentausch wegen Steinschlag funktioniert zwar die Scheibenheizung aber gelegentlich stoßen die Scheibenwischer an die A-Säule.

    Dies ist so sporadisch, dass ich noch nicht die Muße hatte das beim fMH vorzutragen.


    Also die Lösung bei dir würde mir auch weiter helfen :)


    Viele Grüße

    Also die Batterie ist bei mir auch fast ständig im Bereich der zwei Balken.

    Ich hatte sie allerdings auch schon mal voll aufgeladen bekommen (Berg ab und ein dauerndes Bremsen).

    Allerdings ist die Batterie ja nicht dafür gedacht, dass wir sie schön aufladen, sondern dass die Verbraucher spritsparend betrieben werden können.

    Daher finde ich es ok, dass ständig Last auf der Batterie liegt und sie sich daher nicht ständig komplett aufgeladen ist.

    Mariosurf

    Bei mir tritt das Phänomen auch auf, wenn Auto Hold deaktiviert ist, ich aber mit dem Fuß auf der Bremse stehe.
    Das anlassen des Motors an sich spürt man auch kaum!


    CX-30

    Das wird zum Beispiel deaktiviert wenn der Motor zu sehr abkühlen würde oder andere Parameter einen bestimmten Wert übersteigen.

    Dann wird iStop auch während des Stands wieder deaktiviert (vermutlich um eine schnelle Reaktion beim anlassen zu gewährleisten).

    Einen Einfluss darauf hat man nicht, das scheint die Steuerung automatisch zu bestimmen.

    Hallo zusammen,


    da ich schon knapp 5000 KM mit meinem neuen CX-30 unterwegs war, haben sich bei mir schon einige Fragen aufgetan.

    Eine wäre, ob der Ruck bei der Deaktivierung des iStop (also dem anlassen des Motors im Stand) normal ist.

    Bei meinem CX-30 geht das Heck immer runter, wenn iStop an der Ampel deaktiviert wird, also der Motor wieder angelassen wird (als ob quasi noch ein Gang drin wäre).

    Kleiner Hinweis am Rande, mein CX-30 hat Automatik.


    Viele Grüße

    EndoMorph