Beiträge von Eddy_Gump

    Danke allen die sich wirklich nur auf das Problem konzentrieren und nicht auf irgendwelchen Verwaltung Krempel oder ein Häkchen bei Fahrzeug Übergabe.


    Ich habe mir auch andere ausländische Foren angeschaut und Fakt ist, es gibt ein 12V Batterie Problem. Sie wird entweder nicht ausreichend geladen oder wird Strom gezogen auch wenn der Besitzer das nicht will.

    Mein Wagen hat jetzt etwas über 200km und hat kein Keyless (also ein Problem weniger).

    Egal wie viel Elektronik in dem Wagen steckt, es wurde im jeden Fall schlecht gemacht oder wurden ganz andere Prioritäten gesetzt als man gerne hätte.

    Nach dem was ich gelesen habe, habe ich festgestellt es sind eher Fahrer betroffen die kurze Strecken fahren und oft die Start-Stop Funktion nutzen. Hatten wir mit unseren Smart mHD gleiche Probleme.

    Es ging so weit, dass eine neue Batterie einbaut musste. Ganz schlimm war im Winter, es gab viele Elektro- Abnehmer, aber an der Kreuzung lief der Motor nicht, also die Batterie wurde nicht geladen. Seit dem benutzt meine Frau die Funktion nie mehr im Winter. Sogar ein Smart mHD Bj.2014 hat ein AGM 60Ah Batterie, deswegen bin der Meinung dass die Batterie bei CX-30 unterdimensioniert ist

    Ja ich weiß dass der Wagen für die Funktion nicht die 12V Batterie nutzt. Ja das stimmt aber wenn man mehrmals stehen bleibt und wieder startet muss die 24V Batterie geladen werden.

    Jetzt kommt die Frage, wird bei Bremsen ausreichend auch die 12V Batterie geladen oder wird die 24V Batterie priorisiert?

    Ich glaube nicht, dass man große Hoffnung auf ein Update setzen soll, was zu Zeit sehr modern ist.

    In Wirklichkeit, wenn man ein Update rausbringt, heißt dass man vorher Fehler gemacht hat.

    In den 90 Jahren hatte Windows 95 Tausende Updates bekommen und trotzdem lief Sch..e.

    Ich verstehe dich #dab_ch nicht, bist du von Mazda Vorstand?

    Fehler kam nach 2 Tagen.

    Jede PKW Lichtmaschine macht jetzt locker 100A Ladestrom, auch wenn nur 30A für die Batterie übrig bleibt, dann ist die 65Ah Batterie nach 2 Stunden vollgeladen.

    Kann nicht sein, wenn der Wagen 2 Tage steht, dass die Batterie an die 12V kommt.

    Was, wenn ich mein Auto für 2-3 Wochen auf dem Flughafen Parkplatz abstelle, kein Start mehr?

    Hier ist was faul, was Mazda nicht zugeben will.

    Habe gerade neue Messung durchgeführt, so wie der #Nichtraucher beschrieben hat.

    Mit 12,09 Volt liegt sie immer noch im Schrott Bereich. Schlechter als meine 6 Jährige Focus Batterie.

    Bei Mazda hat jemand eindeutig die Hausaufgaben nicht gemacht.

    Ich werde im jeden Fall eine neue/ größere Batterie verlangen.

    Ob ich sie bekomme?

    Hallo, ich habe auch ein Problem mit der 12V Batterie.

    Mein Wagen habe ich seit genau einer Woche. Wenn ich fahre ist OK, am nächsten Tag oder nach 2 Tagen geht es los mit der Warnung für 12V Batterie.

    Ich glaube die meisten konzentrieren sich zu sehr auf die Elektronik, ich bin der Meinung dass die Batterien einfach zu schlecht sind oder werden nicht ausreichend geladen.

    Heute habe bei allen unseren 3 Fahrzeugen (alle Start-Stop) Batteriespannung gemessen (ohne Belastung usw.).

    -Mazda CX-30 eine Woche alt (letzte Fahrt vor 2 Tagen 100km) - Spannung nur 11,95V

    -Ford Focus 1.5 Diesel Bj. 5.2016 (also fast 6 Jahre alte Batterie) - Spannung 12.22V

    -Smart 1.0 BJ 2014 (Start-Stop) hat im Jahr 2020 neue Batterie bekommen - Spannung 12,65V
    Die Batterie ist sehr wahrscheinlich nicht mehr zu retten.

    Ich werde mich in der Woche bei Mazda melden. So kann nicht bleiben.

    Wie die Board Elektronik alles verwaltet ist mir egal, soll mindestens so intelligent sein um nicht zulassen, dass die Batterie so tief entladen wird.

    Der Ball liegt jetzt eindeutig bei Mazda.