Beiträge von MazdaSpeed91

    Hallo zusammen :)


    Mich würde interessieren ob schon grössere Probleme aufgetreten sind beim Skyactiv X 180 PS?


    Ich habe jetzt ca. 32`000 km, bis jetzt keine Probleme gehabt ausser Softwareupdates. (habe den Allrad mit Automatik)

    Die Garantie läuft im Januar 2025 ab, bin am überlegen ob ich ihn noch weiter fahren soll, ggf. auf etwas neues umsteigen.


    Gibt es schon Laufleistungen über 100`000 km?


    Habe schon von verkokten Einspritzventilen und defekten Partikelfiltern gelesen. Sind das Einzelfälle oder häuft sich das Problem?


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen 8)

    Das ist ja nicht der Sinn der Sache...


    Da kann ich auch die Helligkeitseinstellung ins "Minus" regeln. Dann sehe ich aber in der Nacht nichts mehr und auch bei direkter Sonneneinstrahlung.


    Da muss doch ein Defekt vorliegen.


    Wie verhaltet sich denn das bei euch?

    Hallo zusammen


    Habe be meinem CX-30 folgendes Problem:


    Mein Head up Display ist teils stark überhellt das es mich stark blendet.


    Helligkeit ist auf Standart gestellt.


    In der Nacht und im Tunnel ist es perfekt, wie auch bei starker Sonneneinstrahlung.


    Wenn es hell ist ohne direkte Sonneneinstrahlung ist es echt schlimm.

    Man sieht sogar die komplette Umrandung.


    Garage sagt ist Stand der Technik.


    Bin aber der Meinung am Anfang hatte ich das Problem nicht.



    Danke für die Hilfe 😊

    Hallo zusammen


    Habe einen CX-30 BJ 2020 mit dem Skyaktkv X-180, Automat mit Allrad.

    Seit Beginn ist mir aufgefallen das das Getriebe manchmal unsanft schaltet und ein Ruckeln vorhanden ist.

    Beim CX-3 Skyaktiv G 150 war dies viel flüssiger.

    Ist das bekannt? Stand der Technik?
    Mazda Garage findet nichts.
    Jegliche Updates wurden gemacht.


    Danke für die Hilfe😊

    Diese Garage kenne ich, komplett lackiert gefällt es mir aber überhaupt nicht. Der CX-30 sieht dann aus wie eine "schwangere Kuh". :m0038:

    Nein Spass beiseite, finde die ganze Form geht verloren ohne Kontrast.


    Die Heckklappe wäre das kleinste Problem, bei Ali gibt es z.b. ein schwarzes Skyaktiv-Logo mit roter Schrift.

    kann ich nicht bestätigen.

    Bin alle Motoren gefahren, auch der "neue" X186, dieser kommt untenrum sehr träge und er läuft sehr unharmonisch.

    Daher habe ich mich für meinen X 180 entschieden und bin mehr als zufrieden. 8)

    Wieso tascht man einen X180 gegen einen G150? :m0034:

    Bin den G150 in meinem CX-3 gefahren, der X180 spielt sich in einer anderen Liga, sei es vom Durchzug, Laufruhe oder Verbrauch. In allen Belangen klar der bessere Motor.


    Zum Vergleich: Der CX-3 sowie der CX-30 waren/sind Allradfahrzeuge mit Automatik.


    Verstehe das nicht...:S

    Also bei mir seht die Sache ganz anders aus. Ich habe mich für den X180 als Gebrauchtwagen entschieden, der Motor ist einfach Weltklasse, keine Anfahrschwäche und schaltet perfekt und butterweich. Durchschnittsverbrauch bis jetzt zwischen 5.9-6.5l, dies mit Automatik und Allrad und winterlichen Verhältnissen.

    Zum Vergleich bin ich den X186 gefahren, war sehr enttäuscht. Der ging untenrum wesentlich schwächer, ich hatte immer eine Anfahrschwäche und der Motor und das Getriebe fühlten sich sehr unharmonisch an.

    Bereue meinen Kauf nicht, nicht alles was neuer ist, ist automatisch besser.