Beiträge von Kawa

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für die Antworten.


    Ich werde dieses Problem näher beschreiben:

    Ich habe einen Mazda CX30 SKYACTIV G 2.0 150PS M Hybrid Aktuell 6.800KM.

    Wenn ich aus meinem Parkplatz langsam Rückwärts rausfahre und dabei langsam die Räder einschlage und die Bremse leicht betätige - Dass hört sich an wie wenn ein altes verrostetes Scheintor langsam geöffnet wird.

    Wie in einem Horrorfilm... Dies ist nicht immer so laut, vermutlich Feuchtigkeit und Temperatur bedingt.


    Das Autohaus meinte daraufhin; Das ist bei allen Mazda CX30 Modellen normal und damit muss ich leben. Diese Geräusche lassen aber in der letzten Zeit etwas nach. Ich vermute, dass sich die Teile nun eingeschliffen haben und werden dann irgendwann brechen.

    Des weiteren habe ich, we hier im Forum bereits mehrfach beschrieben, diese Verriegelung - Probleme mit den Türen.

    Auch meinte das Autohaus erst wenn es nachvollziehbar ist, kann er das Problem beheben.

    Hallo,

    Ich habe einen neuen Mazda CX30 und beim einschlagen, im Stand, krachen die Bremsen. Das hört sich an wie ein altes verrostetes Scheunentor.

    Mein Autohaus meinte dass ist normal bei diesem Modell. Da kann man nichts machen.


    Kennt das jemand?


    Vielen Dank

    Kawa