Beiträge von obymobil

    Kartenmaterial Software hat er gerade beim einsetzen der SD Karte in meinem PC auf Stand Mai 2022 hoch gezogen.

    Bis dato würde ich bzgl. der Verkehrszeichenerkenung sagen: funktioniert gut - gefühlt 95% richtig - nicht schlechter oder besser als die alte Connect Software im Mazda 6. : m0007:

    Ich habe heute meinen neuen abgeholt : m0011: - nur kurz zur Info: Systemsoftware 12004

    Werde die Woche mal schaun auf welchen Stand das Kartenmaterial ist und berichten wie gut es mit der Verkehrszeichenerkennung klappt.


    Bin ja noch verwöhnt vom Mazda 6 : m0008:

    ERWEITERTE STAUASSISTENZFUNKTION (CTS)

    Die erweiterte Stauassistenzfunktion bietet nach Drücken
    der -Taste rechts am Lenkrad bis 60 km/h eine
    zusätzliche automatische Lenkfunktion für die serien-
    mäßige adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (MRCC)
    und unterstützt den Fahrer im dichten Verkehr neben
    selbstständigem Beschleunigen und Bremsen auch durch
    selbstständiges Lenken. Das System ist ab 0 km/h (Fahr-
    zeuge mit Automatik-Getriebe) bzw. 30 km/h (Fahr-
    zeuge mit Schaltgetriebe) bis maximal 60 km/h aktiv, wenn das MRCC-System in Benutzung ist. Im
    Display des Kombiinstrumentes und im Head-up Display erscheint ein zusätzliches Lenkradsymbol,

    das bei aktiver Lenkfunktion grün und bei nicht aktiver Lenkfunktion weiß dargestellt wird.

    falls nicht immer an - ich hatte mal Probleme vor über 10 Jahren mit einem Neufahrzeug (Mitbewerber).

    Klimaanlage fast immer aus und wenn mal an, dann roch es ziemlich streng aus der Lüftung. <X

    Feuchtigkeit in der Klima fing durch Nichtbenutzung an zu "schimmeln".

    Seitdem bei jedem Auto immer Klima an. ;)

    Richtig, den Verbrauch wollte ich nicht wissen ;(


    folgende Vermutungen fallen mir dazu ein: (nicht ernst nehmen)

    a) der Anhänger hatte ein Gesammtgewicht von über 3t

    b) im Kofferraum wurden Felsbrocken transportiert

    c) Gegenwind bei der Fahrt (Orkanböen)

    d) Steigung der Fahrtstrecke von im Schnitt über 10%

    e) Im Anhänger waren Produktionsteile für BMW Landshut - da würde ich auch nicht wollen

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln :/


    Wünsche Allzeit geringeren Verbrauch ;)

    toddy46 - hast du android ? aktuelle version 8.1.1 der mazda app ?


    ich hatte dies anfang des jahres - jetzt nervt sie seit wochen nicht mehr - ich aktualisiere wöchentlich meine apps - vielleicht hilft es bei dir ?