Beiträge von 323Mazda

    Ja, natürlich habe ich einen Termin!

    Meine Frage war, ob die Wasserpumpe vom Kielriemen mit angetrieben wird. Dann wäre es ja vielleicht sinnvoll, die Pumpe gleich mit ersetzen zu lassen, das erspart dann vielleicht die 2. "teure" Reparatur. Bevor ich das in der Werkstatt frage, wollte ich mich erst einmal schlau machen...

    Hallo,

    ich bekam heute einen Anruf von Mazda, mein Keilriemen für den kostenlosen Austausch beim CX-30 sei jetzt da. Mir hatte nur vorher noch nie jemand davon erzählt, daß ich einen neuen bräuchte. War vor einigen Tagen bei der ersten Inspektion, auch da wurde nicht davon gesprochen. War vorhin etwas überrumpelt.

    Ich kenne Keilriemen wechseln nur mit gleichzeitigem Austausch der Wasserpumpe, weil die sich ja oftmals kurz danach auch verabschiedet von Seat/VW/Audi. Habe jetzt für den CX-30 keine Infos gefunden, ob da der Keilriemen auch die Wasserpumpe mit antreibt. Auch unter Ersatzteile bestellen gibt keine Wasserpumpen. Weiß jemand etwas dazu?