Beiträge von summi67

    Hi, war bei mir auch so! Inzwischen Updates gemacht, stürzte zwei bis dreimal noch ab, aber der Start der CMU dauert nicht mehr bis zu 10 min wie anfangs. Schon viel besser 😂👍🏻

    Nein, kann ich ausschließen! Wenn ein mechanischer Defekt in der Karte. Mit meiner Sicherungskopie auf einer neuen Karte, funktioniert es erstmal. Ich werde es merken und berichten. Schon spannend. ;)

    Hi hjg48,


    im Januar habe ich dann ja die erste Durchsicht und werde vorher nochmals Bescheid geben, dass die SD Karte in jedem Fall getauscht wird.


    So ist es leider überhaupt kein akzeptabler Zustand. :(

    Es war definitiv die Lösung des Problems, seit dem Tausch (das war im Dezember) läuft alles einwandfrei. Inwieweit das defekte Teil analysiert wurde kann ich dir leider nicht sagen.

    Wahrscheinlich gibt es dann wohl unterschiedliche Darstellungen des Fehlers nach dem CMU Tausch ... bei mir wie schon geschrieben, hat es alles verschlimmert ... || :D

    Update:

    Nach dem ich jetzt eine Woche lang morgens ohne MZD Connect zur Arbeit fuhr, da das Teil morgens trotz CMU Tausch gar nicht mehr startet - erst nach mehr als 20 min - geht's Montag wieder zum Mazda Händler meines Vertrauens :) Mazda Deutschland möchte sich an diesem Tag selbst aufs Auto schalten, um dem Problem auf den Grund zu gehen! Na gut, muss ja mal gelöst werden. Bin echt gespannt, ob da wirklich was Handfestes bei rauskommt...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick


    So heute mein Update:

    Bei mir wurde heute auch die CMU getauscht, nach dem das Problem sich weiter so darstellte, dass das MZD Connect zunehmend auch während der Fahr öfter zusammenbrach, neu startete. Also wohl kein Problem, das nur bei kälteren Temperaturen auftritt.


    Ich bin nun mal gespannt, ob das Problem damit auch bei mir Geschichte ist!? 🙈😂

    Tja, was soll ich sagen - der Morgen danach - CMU Tausch - ernüchternd zunächst.

    Es war wieder schön kalt letzte Nacht. Heute Morgen also guter Dinge ab ins Auto und den Motor gestartet ... nix passierte beim MZD Connect :rolleyes: , nun blieb der Bildschirm erst einmal sogar komplett dunkel (nicht mal das Mazda Logo). Es änderte sich auch nichts bis ich zunächst losfuhr und unterwegs kurz anhielt. Beim erneuten Start fuhr die CMU / das MZD Connect dann hoch. Keine Ahnung ob das jetzt einmalig war. Hab sogar gestern den Dongle für CarPlay nicht angeschlossen - obwohl vorher mit der alten CMU das Problem auch ohne auftrat. Aber evt. meldet sich so mal die OTA Softwareaktualisierung für das System. Zu einer Möglichkeit eine Firmware selbst einzuspielen habe ich leider nirgendwo etwas gefunden (bei meinem Kuga vorher habe ich das immer selbst machen können / ganz regulär). Also wieder weiterfahren und beobachten. Vllt. hat ja einer von euch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vertraue keinem Update, das du nicht selbst gemacht hast!!! :/

    Es war definitiv die Lösung des Problems, seit dem Tausch (das war im Dezember) läuft alles einwandfrei. Inwieweit das defekte Teil analysiert wurde kann ich dir leider nicht sagen.


    So heute mein Update:

    Bei mir wurde heute auch die CMU getauscht, nach dem das Problem sich weiter so darstellte, dass das MZD Connect zunehmend auch während der Fahr öfter zusammenbrach, neu startete. Also wohl kein Problem, das nur bei kälteren Temperaturen auftritt.


    Ich bin nun mal gespannt, ob das Problem damit auch bei mir Geschichte ist!? 🙈😂