Beiträge von ArcheNoah

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Nachrichten :) Ja natürlich wäre ein Plugin in Hybrid eine vernünftige wahl bei 10km täglich Arbeitsweg, aber dann wäre ich wohl besser in einem Toyota Forum aufgehoben 🤣 Ich habe mich für Mazda wegen dem tollen Design und Ausstattung und Preis/Leistungsverhältnis entschieden, und muss wohl die Kröte schlucken das es keine Plug in Hybride im Programm gibt. Dafür haben die Saugmotoren auch ihre Vorteile....


    So wie ich das gelesen habe, macht der OPF keinen Stress bei Kurzstrecke, danke das ist schon mal sehr hilfreich. Der G hat hald seine Vorteile weil bewährte technik.


    Kann denn eine freie Werkstatt um die Ecke auch an dem X rumschrauben wenn mal was ist? Garantie usw mal ausgeblendet, möchte das Auto ja gerne mehrere Jahre fahren.... Oder braucht man im Fall der Fälle wenn mal was ist einen geschulten Mazda Mechaniker weil sonst niemand Ahnung von der X technologie hat?


    Wie ist denn der Kundendienst, beide Motoren gleich oder extreme Unterschiede?


    Ich überlege bei der Fahrzeugwahl auf langfristige Folgekosten, das wäre auch für eine Kaufentscheidung entscheidend.

    Hallo zusammen,


    ich möchte erstmal ein herzliches Hallo in die Runde geben und bedanke mich für die Aufnahme :) Ich möchte mir einen CX30 zulegen, bin schon seit Wochen/Monaten am schauen und vergleichen. Jetzt im Frühling werde ich zuschlagen :)


    Das hier ist mein erster Post aber ich habe da gleich mal ne Frage, meine Arbeitsstrecke ist täglich einfach 10km. Da der Skyaktiv X ja auch Dieseltechnologie intus hat, stelle ich mir die Frage ob der Motor auch für tägliche Kurzstrecken ideal ist oder wäre da der G besser gesehen auf die Langlebigkeit?


    Danke schon mal für euere Antworten. Grüsse