Beiträge von CiD

    Update: Gumminippel gefunden. War doch größer, als erwartet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :saint:


    To whom it may concern:

    Die Durchführung des Kabels klappte bei mir mit einem 25 cm langen 6mm Stahlbohrer, an dessen Ende ich das Kabel mittels Power Klebeband fixiert habe. Gut fixieren ist ein Muss, da das Kabel sonst auf der Strecke bleibt.


    Noch ein Tipp für diejenigen, die die zwei Stecker hinter der Batterie dafür lösen. Später darauf achten, dass die Stecker vor dem Festklemmen gerade aufgesetzt werden, da sich sonst Pins verbiegen (können).

    Dann wird es etwas knifflig. In dem Motorraum gelangt ihr über einen Gummistutzen wo auch die anderen Kabel durchlaufen. Das hat eine weile gedauert. Ihr tut euch leichter wenn ihr den kleinen Gumminippel (Motorseite) mit einem Teppichmesser abschneidet dann habt ihr ein circa 6mm großes Loch durch das ihr die Leitung durchfriemeln könnt. Um mehr Platz zu haben am besten die Stecker hinter der Batterie abmachen dann kommt ihr besser ran um den Nippel abzuschneiden.

    Moinsen,


    auch von mir ein Danke für die Anleitung.


    Stecke gerade bei der Durchführung des Pluskabels in den Innenraum fest. Ich hab die Stecker von der Batterie abgemacht, sehe / finde allerdings diesen Gumminippel nicht. Ist der in unmittelbarer Nähe unterhalb oder links/ rechts von der Batterie? Danke schon mal.