In meinen konkreten Fällen waren es z.B. Arzttermine, bei denen ich aus Parkplatznot frühzeitig einen Parkplatz ergattern konnte und während der Wartezeit, die über 30 Minuten dauerte, im Auto Radio gehört habe. Dann kam die Anzeige mit der Batteriewarnung… und das Bimmeln ging beim Öffnen der Fahrertür los. Das kannte ich bislang noch von keinem meiner vorherigen Autos.
Ich gehe davon aus, dass die Batterie genügend geladen war und möchte nur, dass durch das Update die Zeitspanne von 30 auf 90 Minuten raufgesetzt wird. Lt. Schuster sollte dieses Update auch gemacht werden.
Es besteht natürlich dabei immer das Risiko, dass das Auto bei einer schlecht geladenen Batterie dann nicht mehr anspringt, wenn die Warnung erst nach 90 Minuten aufpoppt und erst dann das Bimmeln losgeht.