Beiträge von tbspacer

    Hallo,


    fahre den CX 30 186PS/Allrad seit 14 Tagen. Laut Mazda (Internetseite und Prospekt) hat er einen CO2-Emission2) (g/km) Wert von 127. Heute kam vom FA die KFZ-Steuer, da wurde er mt 149 berechnet. Ich habe dann auch festgestellt das im KFZ-Schein auch 149 eingetragen sind. Schummelt hier Mazda oder wie wird das berechnet?

    So hier nochmal eine Info dazu. Mein FMH hat sich eben gerade gemeldet. Er hatte das bei Mazda gemeldet und bei ihm kam jetzt die Nachfrage ob davon mehrere Fahrzeuge betroffen sind. Er teilte ihnen mit, das es auch bei ihren Vorführwagen so ist. Mazda Europe hat das jetzt aufgenommen. Ich denke, die die davon betroffen sind, sollten es unbedingt ihren FHM melden, soweit noch nicht geschehen. Je mehr von den Händlern Mazda das mitteilen, wird die Wahrscheinlichkeit größer das Mazda sich den Problem annimmt, hoffe ich.

    Hallo,

    ich kann die Probleme nur bestätigen. Habe meinen CX30 seit 12 Tagen und hatte vorher CX 5. Beim CX 5 hat PDC wesentlich früher reagiert und besser. Jetzt ist es teilweise so, das das akustische Signal erst kommt wenn es schon fast zu spät ist (rote Linie schon kurz vorm Hindernis). Die meisten Problem hat PDC auch bei Hecken und kleineren Hindernissen (Poller usw.)

    War auch schon bei meinem Händler, laut seiner Aussage ist es beim CX 30 schlechter als beim CX5, er fährt den CX 30 als Firmenwagen. Er hat aber trotzdem in der Werkstatt auslesen lassen ob Fehler im System sind und die Software nochmal neu aufgespielt, keine Verbesserung. Ich hatte ihn darauf hingewiesen das mehrere anscheinend diese Probleme haben, wenn man in den Foren schaut. Er wird es jetzt an Mazda melden.

    Er sagt man kann nur hoffen das mal ein Update kommt das dies verbessert. Ich hatte ihn noch gefragt ob der CX 5 anderen Sensoren hat, laut seiner Aussage ja.

    Vielelicht liegt es ja auch daran

    Hi, kann mir jemand sagen was für ein Leder die schwarzen Ledersitze haben, Glatt- oder Rauhleder.? Frage deshalb wegen der Reinigung der Sitze, danke für eure Antworten schon mal im Voraus.