Beiträge von dominik88

    Danke für die Antworten. Gestern bin ich mit meinem Händler kurz gefahren. Bei ihm ist es auch aufgedrehten am Anfang. Dann hat er mehr Gas gegeben und dann war es weniger. Er meint es ist nichts und ist normal. Aber ich hätte sowieso 6 Jahre Garantie. Länger fahr ich nan wahrscheinlich sowieso nicht.


    Es widerspricht zwar meinen gedanken mehr Umdrehung und die Kupplung mehr schleifen lassen (bin kein Fachmann). Aber gut jedes Auto und Hersteller anders.


    Mit Ford und Opel sowie VW kannte ich das nicht.

    Hallo zusammen,


    mein CX30 hab ich seit März und hat jetzt ca. 5000km drauf. Skyaktiv X Homura


    Hatte mal das Problem, dass beim gerade ausfahren, dass Lenkrad immer nach links geschaut hatte. Dies hab ich vom Händler korrigieren lassen.


    Jetzt fällt mir auf (über das Lenkrad merkt man sowieso direkt jede Unebenheit), egal ob ich mehr, weniger oder mal gar kein Gas gebe rupft immer die Kupplung beim anfahren. Meiner Meinung nach kommt es nicht vom Motor sondern der Kupplung. Außer es geht Berg runter, dann nicht. Dann muss wahrscheinlich die Kupplung nicht so schwer arbeiten.


    Haben dieses Problem andere auch? Wahrscheinlich muss ich wieder zum Händler.


    Danke


    mfg Dominik