Beiträge von nowodka

    neueste e-mail von Boris:


    Schlechte Nachrichten:

    Hi an alle. Dies ist kein Update, das ich Ihnen jemals schreiben wollte, aber leider habe ich keine Wahl.

    Wir haben die neue Charge in NL erhalten, schließlich hat UPS sie freigegeben. Wir haben einige QC-Tests durchgeführt, und leider waren von 15 getesteten Einheiten 4 defekt, wobei das Gerät nach einigen Sekunden / Minuten einfrierte. Wir haben auch 2 Berichte über das gleiche Verhalten von einigen Benutzern erhalten, die die Einheiten bereits aus Hongkong erhalten haben. Wir haben uns gestern mit der Fabrik in Verbindung gesetzt und eine umfassende Untersuchung der Ursachen des Problems eingeleitet. Die Fabrik war sehr reaktionsschnell und wir haben es geschafft, das Problem zu finden und eine Lösung zu finden.


    Das Problem wird dadurch verursacht, dass Rockchip uns SoCs sendet, die die DRAM-Frequenz der Karten im ersten Stapel nicht unterstützen, und die Fabrik nicht darüber informiert. Dies führt dazu, dass die Boards zufällig instabil werden. Einige Boards laufen lange Zeit stabil, einige Boards können nach 10 Sekunden oder sofort abstürzen. Da dies ein Fix im Bootloader des Geräts ist und aufgrund der Instabilität, ist das Anwenden dieses Fixes über OTA riskant oder unmöglich. Daher muss der Fix mit einem Computer angewendet werden. Wir werden den Bootloader für alle Geräte, die sich an diesem Wochenende in NL befinden, erneut flashen und sie so schnell wie möglich an das Lager senden. So erhalten die EU-Kunden das Gerät mit dem angewendeten Fix.


    Für diejenigen unter Ihnen, bei denen das Gerät bereits ausgeliefert wurde oder Sie es bereits erhalten haben: Wir arbeiten mit der Fabrik zusammen, um ein kleines Tool zu erstellen, mit dem Sie das Update auf einfache und einfache Weise mithilfe eines Computers anwenden können. Wir wissen, dass dies nicht ideal ist, aber die Alternative besteht darin, dass jeder sein Gerät zurückschickt.


    Da dies ein kritischer Fehler / ein kritisches Problem ist / war, wurde die Fertigung seit gestern eingestellt. Da wir jedoch die Ursache des Problems kennen und auch eine Lösung haben, wird die Fertigung höchstwahrscheinlich morgen neu gestartet. Dies bedeutet, dass sich die 2000 Einheiten, die am Wochenende fertig sein sollten, um einige Tage verzögern werden. Aufgrund dieses Problems haben wir beschlossen, unseren QC-Prozess zu überarbeiten. In Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit, dass ähnliche Probleme auftreten, erheblich geringer. Wir verstehen, dass dies die Verzögerungen noch weiter erhöhen kann und es einigen von Ihnen unangenehm sein kann, so lange zu warten. Aus diesem Grund bleibt unsere Rückerstattungsrichtlinie unverändert.


    Es steht Ihnen frei, eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, ohne dass Fragen gestellt werden, bis Ihr Gerät das Werk verlässt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Sie nicht früher über das Problem informiert wurden, aber wir mussten alle möglichen Strategien und Szenarien mit der Fabrik und den Lagern (einschließlich des Rückrufs aller Einheiten) aus dieser Charge untersuchen und diskutieren, da wir verteilt sind Auf 2 Kontinenten und in verschiedenen Zeitzonen ist dies nicht immer per Knopfdruck möglich.


    Sobald die Produktion neu gestartet wurde und wir das Tool heraus haben, werde ich Sie auch in Bezug auf die Versand-ETAs für die nächsten Chargen aktualisieren.

    Rein vorsorglich:
    jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.
    Die von mir gegebenen Informationen sind nach bestem Gewissen aber unter Ausschluss jeglicher Haftung.

    Deswegen werde ich es erst mal lassen.

    Ich bin Elektrotechnisch nicht so bewandert um so in die Tiefen der Materie zu arbeiten.


    Mhmmm. der Schaltplan ist relativ einfach. Ich schaue es mir mal an.


    Mal sehen wann wir uns mal Treffen und dann schauen wir mal.