Beiträge von Tomilu

    Siggi, danke für den tollen Link "felgenoutlet.de" :thumbup:

    Leider haben die im Moment keine Kombination verfügbar, habe aber eine Anfrage generieren können, die melden sich sobald passende Reifen verfügbar sind.


    @Jupp2002, ebenfalls danke! Eine sehr gute Auswahl der Komletträder bei ATH Hinsberger

    Werde ich nir noch mal genauer anschauen.

    Dankeschön!!

    Hallo Siggi!

    Vielen lieben Dank für die aufschlussreiche Aufklärung!

    Ich hoffe dass ich es verstanden habe!

    !Also 235-er Reifen auf 7,5 R18 ET45 ist nicht so dolle, und eine breitere Felge ist bei CX 30 nicht ohne weiteres zugelassen. Richtig?!

    Hallo Zusammen!


    Habe vor die Mazda mit 18" zu bereifen, dementsprechend wurde eine Komplettrad Konfiguration, Sommerreifen auf 18" Borbet konfiguriert und in den Warenkorb vorgemerkt.

    Daher bei dem Händler eine andere Dimension der Reifen zur Auswahl laut HNS stand als die aus den Vorgaben, habe ich eine Bestätigung über bei dem Händler angefordert.

    Dieser bestätigt mir dass ich auf CX 30 die Reifenkombination: Felge: 7Jx18 ET45 - 5 x 114,3 RN 67,1 mm, mit Reifen: 235/45/R18, mittels Gutachtens, bedenkenlos montieren kann.

    Laut meiner Recherche soll Bereifung: 235/50/R18 auf die Felgen.

    Kann mir jemand sagen ob das was der Händler vorgibt in Ordnung ist?

    Im Anhang mal die Anfrage und die Antwort von dem Händler.

    Lieben Gruß und danke allen vorab im voraus,

    Tomi

    Hallo liebe Mazda Fans!

    Jetzt bin ich offiziell auch einer 8) !

    Als erster Beitrag von mir natürlich dass ich jetzt dazu gehöre und der Verlauf von Bestellung bis zu der Zulassung.

    -Anfang Februar bestellt mit Liefertermin ende April. - Ungewissheit beziehungsweise Verzug der Auslieferung auf Grund Lieferschwierigkeiten der Zulieferer bei Mazda.

    -12 August meldet das Autohaus dass die Mazda in ca. einer Woche angeliefert wird.

    - 26 August wurde die Mazda zugelassen. Unterlagen, Einweisung und endlich die Schüssel Übergabe. Alles top wie vereinbart!