Beiträge von rempad

    Das habe ich heute auch überprüft,

    Beim Türgriffen ist nichts passiert, Kofferraum hat die Board Elektronik geweckt.


    Ich finde, komplett unnötig. Wo zu kann das gut sein?

    Letzte Woche habe ich seltsame Entdeckung gemacht. Ich bin zum Auto gegangen und ich habe versucht Kofferraum aufmachen.

    Passiert nichts außer paar Geräusche.

    Ich habe festgestellt, dass ich mein Schlüssel in der andere Jacke gelassen habe.

    Auf ein mal meldet sich auch AAwireless Adapter, der im USB Port eingesteckt ist.


    Hier ist meine Frage: Wird Board Elektronik aktiviert beim jedem Zutritt versuch? Auch ohne Schlüssel?

    Ich habe das noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass beim Sensoren im Türgriffen wurde das gleiche passieren. ???


    Mir ist auch paar mal eingefallen, dass nur am Auto vorbei laufen, fuhrt zum Geräuschen (normal nicht merkbar beim ein- oder aussteigen, eher beim längeren Aufenthalt im Auto).


    Wenn die Board Elektronik so einfach zu aktiveren ist, es reicht ab und zu eine Wassertropfen am Sensoren ( bekannte WaschBox Phänomen) um die Batterie leer zu saugen. Es ist fast selbsterklärend.

    Hallo


    Über Wochenende, bin ich im Niederlanden gewesen.


    Voll getankt habe ich 830km gemacht bis ein Kontrollleuchte an gegangen ist.


    B.C. Verbraucher schwanken zwischen 5.4 bis 5.9l /100km


    Nach Tank Volumen komme ich auf knapp über 5L.


    Es ist klar, Tempolimit 100km/h viel ausmachen kann. Ich finde, dass CX-30 sehr Sparsam ist nun neuste Ergebniss überrascht mich noch mehr.


    (3 Personen und viel Gepäck am Board)

    Moin,

    ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn jetzt z.B. vorne links der Luftdruck in die Knie geht, dass in der Warnung hinten links gemeldet wird.

    Woher soll der Sensor oder der Empfänger wissen, dass die Räder getauscht wurden.

    Ich denke schon, dass die Sensorcodes an der entsprechenden Position neu eingetragen werden müssen.

    Gruß Rainer

    Bei Mazda wird im jeden Radkasten ein Empfenger eingebaut, der in der Lage ist die Sensoren zu identifizieren, ablesen und die Daten richtig zuordnen.


    Aussage von Mazda Händler.


    Nicht bei jedem Hersteller ist das so. Manchmal muss man die Sensoren am Auto anlernen (z.b. Toyota) dort darf man nicht die Position wechseln.


    Bei Mazda packt man die neue Räder drauf und werden ohne anlernen anerkannt.

    wenn man genauer guckt, sieht man, dass ACC erfüllt I-Stop Kriterien nicht.


    Das heißt: die Kabine ist noch zu warm/kalt im Vergleich zum eingestellten Wert.


    Versuch Temperaturregler hoch/runter drehen bis ACC heller leuchte und Motor aus geht.

    Verbraucher eher nicht, eingeschaltet ist alles gleich geblieben.


    Am Anfang war normal. Vor einem Monat habe ich fahten meistens mit 3 Balken beendet.


    Jetzt ganz schnell erreiche ich 4-5. Ich werde auch elektrisch Unterstützt während Fahrt.

    Bei mir ist eine seltsame Verhalten von MildHybrid und Energierüchgewinung aufgertreten.


    Mit Winterräder (16'') war Energierückgewinnung bei abrollen sehr schwach (Balken Zuwachs). Letzte Wochen, während Bremsen, hat sich Energiefluss kaum verändert. (Energieflussanzeige blinkt und die Pfeile fliesen nur etwas schneller). Vor paar Monaten hat das anders ausgesehen. Was ich noch festgestellt habe, ist viel Bremsstaub vorne, ob wohl ich eher vorausschauend und sparsam fahre. Als wurde die Energierückgewinung kaum was bringen. Hintere Räder waren sehr sauber,


    Beim wechseln auf die Sommerräder (18'') haben mir die hintere Bremsscheiben Angs angejagt (Rost und Ungleichmäßigkeiten). Also habe ich im anderen Themen gefunden, dass man mit der Handbremse, Vollbremsung und Tempomat etwas gutes bewirken kann. Also alles ausprobiert/ gemacht


    Jetzt ist es so: wenn ich Energiefluss währen Fahrt am gleichen Strecken beobachte, ist der Zuwachs am Balken viel größer, Startergenerator unterstutzt mich öfter und bei bremsen sieht man deutlich stärkere Energierückgewinung.


    Ob die Bremsstaub Menge sich verändert hat?, weiß ich noch nicht.


    Woran kann das liegen? Felgen Größe und dadurch auch andere Masse? Fehlerhafte Funktion hinteren Bremsen? Rollwiderstand? Oder .... noch etwas anderes?


    Hat jemand von euch schon auch zu tun gehabt?