Beiträge von Machine_Head

    Danke für die genaue Erklärung TNThomas , ja, das könnte so stimmen, obwohl mein Händler nur sagte, dass es ein bekanntes Problem ist. Zwar ist meins ein Modell 2023, aber noch Baujahr 2022, also besteht das Problem bis zum Baujahr 2022 sicher - was ich natürlich nicht weiß, ob alle Mazda Fabriken betroffen sind, die CX-30 zusammenbauen. Meins wurde in Mexiko gebaut, also dort schon.

    Ich muss schon sagen, auch nach dem Tausch der Kühlerhalterungen vorne und softwaretechnischen Aktualisierung der Motorsteuerung ist ca. bei 1560 U/min die Vibration zu spüren, nicht immer, es ist tatsächlich etwas besser geworden, aber ab und zu schon. D.h. ich drehe noch eine Runde beim Händler, habe aber nicht viel Hoffnung, dass da noch etwas gemacht wird.
    So langsam habe ich die Vermutung, dass es ein genereller Konstruktionsfehler ist...

    Hallo zusammen,


    Ich hatte auch Vibrationen (im Lenkrad, im Sitz und im Schalter) bei ca. 1500 U/min, vor allem im 4. und 6. Gang (Model 2023, Schalter, 122PS, 27000km). Nachdem ich bei Mazda war, haben sie es auf Garantie repariert - es ist ein bekanntes Problem. Es mussten die Motorsteuerung softwaretechnisch aktualisiert und die Kühlerhalterungen vorne ausgetauscht werden. Nach den ersten Runden merke ich keine Vibrationen mehr. Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos helfen konnte.