Beiträge von WH-Holli

    Daniel_de du hast ja deine Entscheidung getroffen.

    Ich werde dann lieber falls nötig die Quatrac 5 nach 3 oder 4 Jahren ersetzen. Die von dir beschriebene Laufleistung von über 70.000 km würde ich wahrscheinlich erst nach 5 Jahren erreichen + das ist nicht das Alter für Reifen was mir behagt. Bei der Anschaffungsersparnis von 160 Euro habe ich ja schon wieder die Hälfte für neue Bereifung im Geldbeutel.

    Aber wie gesagt jedem Tier sein Pläsier..:):thumbup:

    aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit dem kleinen DSG (Trocken 7-Gang) beim Golf TDI. wo die Mechatronik bei unter 90.000 km als Totalschaden für die Kleinigkeit von 2000 Euro, bei "Null" Kulanz vom Volkswagenwerk ersetzt werden mußte, wollte ich auf keinen Fall mehr ein DSG-Fahrzeug haben. Die MAZDA Wandlerautomatik hat mir bei der Probefahrt gut gefallen.:thumbup:

    Hätte ich gewußt, das "so schnell" ein Motor mit 150PS angeboten wird, wäre das meine Wahl gewesen.

    Bleibt die Hoffnung, das die Leistung des 122PS Motor über ein Update der Motorsteuerung auf 150PS erhöht werden kann.

    da bin ich voll und ganz bei dir..:(

    unser Kaufvertrag für den CX-30 Skyaktiv-G wurde am 27.11. getroffen. Vorher hat unser "sfMH" das Fahrzeug in der Konfiguration wie gewünscht aus dem Vorlauf selektiert.

    Lieferung nach Hamburg innerhalb 4 Wochen. Nun steht er seit dem 20.12. beim Händler und wartet auf die Zulassung im Januar ( wollte ich gern so haben).


    Also das Warten hat bald ein Ende !!


    Allerdings mußte ich Anfang Dezember bei unserem Golf 6 TDI ( EA 189) noch die Inspektion durchführen lassen;(. Das war nötig um das Fahrzeug als "scheckheft gepflegt" übergeben zu können. Aber da mir an dem Fahrzeug jegliche Freude verlorengegangen ist, habe ich das dann als Abschluß gesehen.


    Ich hoffe mit dem Neuen mehr Freude zu haben..