Beiträge von Warrick_72

    Entschuldigung, ich benutze Google Übersetzer.
    1.- Der Batterieverbrauch wird bei ausgeschaltetem Fahrzeug angezeigt.
    2.- Ich habe festgestellt, dass diese Verbräuche in Stunden des Lichtwechsels auftreten.
    3.- Durch Abdecken des Dämmerungssensors verschwindet das Problem. Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass das System nicht in den Standby-Modus wechselt.
    4.-Das Problem trat nach der letzten Servicewartung (Juli 2022) auf, bei der die gesamte Software des Fahrzeugs aktualisiert wurde.
    5.- Sie haben die Software meines Autos erneut aktualisiert (November 2022).
    6.- Sie haben meinen Dämmerungssensor ausgetauscht (Hardwarefehler schließen wir aus)

    Der Verbrauch ist wie wenn Sie das Auto öffnen und es fahrbereit macht. Es ist ein Verbrauch, der 3 Minuten dauert, aber 8% der Batteriekapazität verbraucht (unsere Autos verwenden keine AGM-Technologie in Batterien, daher sind sie empfindlicher gegenüber Tiefentladungen).

    Sie haben das Lichtsteuergerät aktualisiert und den Dämmerungssensor geändert.
    dem Problem folgen
    Wenn ich den Sensor abdecke, liegt das daran, dass das Auto für viele Stunden angehalten wird, und dann tritt der Phantomverbrauch auf, von dem ich spreche.

    Das Auto, 10 Minuten nach dem Ausschalten, die Relais klingen. Ich verstehe, dass dies ein normales Verhalten ist, da es den +24-V-Hybridteil trennt.
    Aber ich habe es geschafft, die Verbrauchsspitzen auf die Sonnenzeit in Spanien zu beziehen, deshalb vermute ich die Lichtautomatik

    Bitte, könnte irgendein anderer Benutzer einen ähnlichen Test machen?

    Ich muss mich bei der Arbeit organisieren, den CX30 bei Mazda zu lassen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Entschuldigung für den Stein

    Liebe Freunde,
    Ich bin Besitzer eines CX30 skyractive G 122cv (seit Juli 2920) in Spanien (sorry für die Übersetzung) und auch ich habe ein Problem seit der letzten Servicewartung (2. Service).
    Wenn ich das Auto nicht benutze, zieht die 12-V-Batterie und sie verliert an Kapazität.

    Ich habe nach einer Regel oder einem Muster gesucht, das erklären könnte, was passiert.

    Schließlich kaufte ich einen Batteriecontroller (BM6 bei AliExpress), um das Problem zu identifizieren

    Ich habe bei Morgengrauen und Einbruch der Dunkelheit eine 3-minütige Verbrauchsspitze der Spannung festgestellt.
    Es bedingen in jedem Fall mindestens 8% der Batteriekapazität, diese Daten stehen 24h das Auto auf dem Parkplatz.


    20221028_Cap.jpg

    20221028_V.jpg