Beiträge von atze555

    Hallo,

    ich kenne das aus anderen Foren wo eine Umfrage oder Abstimmung gestartet werden kann.

    Wäre mal interessant zu wissen wo die Tendenz hingeht wie viele Probleme mit der Einparkhilfe haben.

    Vielleicht wäre das hier auch möglich.

    Hallo,

    ich kann nur jeden Raten der das Problem mit den PDC hat beim fMh vorzusprechen.

    Um so mehr Käufer sich beschweren des so besser so die aussage vom Meister und das Mazda sich das Thema annimmt.

    Wichtig ist das von fMh ein Bericht an Mazda geschrieben wird.

    Wenn man bedenkt das man das Auto ein paar Jahre fährt

    und sich jeder Tag über das PDC ärgert sollte man sich nicht einfach beim fMh abwimmeln lassen.

    Hallo,

    Annäherungstempo ist genau das Problem.

    Laut Mazda bis zu 3,5 Km/h.

    Also aussteigen und das Auto schieben mit Helfer oder besser zwei Helfer einer der Schiebt und der andere Helfer schaut das es nicht schon zu spät ist und das Auto zum Lackierer muss.

    Und wie kann ich 3,5 km/h fahren das ist nix.

    Bis dahin soll das PDC zuverlässig funktionieren. :thumbdown:

    Bei uns liegt es definitiv am Auto.

    Wenn ich rückwärts so durch eine dichte Hecke fahren könnte ohne das sich irgendwas meldet,funktioniert die Einparkhilfe nicht.

    Fahre seit 35 Jahren Auto und da waren viele mit Einparkhilfe dabei, kein Auto war so schlecht von der Einparkhilfe.

    Gestern noch mal zum fMH gefahren, das PDC sollte aufgrund meiner Beschwerde an Mazda über den Händler geprüft werden.

    Der Händler schreibt ein Bericht an Mazda da Hecken,

    Blumenkübel usw. nicht erkannt werden vorne und hinten.

    Ohne Kamera wären wir so in die Hecke gefahren.

    Wände werden erkannt bei Schrittgeschwindigkeit.

    Ich kann nur jeden Raten sich bei Mazda schriftlich zu beschweren

    das war auch der Tipp vom fMH.

    Mazda wird sich sonst das Problem nicht annehmen.




    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob sich in

    Sachen PDC was getan hat?

    Unser CX 30 von September 2022 hat das gleiche Problem.

    Das Auto ist ohne 360 Grad Kamera.

    PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera.

    Die Sensoren funktionieren eigentlich nur direkt vorm Hindernis ca. 10 cm Abstand.

    Bei Hecken überhaupt nicht.

    Beschwerde bei Mazda Deutschland geschrieben mit der Antwort das wäre " Stand der Technik " !

    Wenn ich mir die Funktionsweise der 360 Grad

    Kamera anschaue,

    glaube ich Mazda hat sich beim CX 30 zu sehr auf die 360 Grad Kamera konzentriert.

    Oder ich gehe schon fast da von aus das nur noch ein Typ Sensor verbaut wird, der eben besser zu 360 Grad Kamera passt.

    Beim CX 3 hat das PDC einwandfrei funktioniert.