Beiträge von Proxy

    Hallo zusammen,

    Habe meinen CX 30 jetzt seit ende Januar , seitdem über 15000 km gefahren und der Verbrauch ist selten über 6 Liter.

    Ist ein Schalter mit 122 PS und Ganzjahresreifen mit 18".

    Den Besten verbrauch hatte ich auf einer Fahrt nach Hamburg und zurück, 5,1 Ltr.

    Durchschnittverbrauch gesamt 5,9 Ltr.

    Das ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung.


    Nein , ich klemme mich nicht hinter einen Lkw , sondern lasse ihn elegant mit 120 schwimmen :)

    Ok , manchmal darf er auch richtig rennen, halt mit etwas Anlauf, aber knapp 200 schafft er.


    Der Cx 30 , so meine Erfahrung reagiert sehr empfindlich auf das Gaspedal, ein Millimeter zurückgenommen und schwupp , fast nen Liter weniger.

    Und bestimmte Witterungen quittiert er mit etwas mehr Verbrauch. Feuchtes Wetter mag er nicht so , am besten gefällt ihm ca. 25° C und Trocken 8) Ist ja auch aus technischer Sicht logisch und der Konstruktion des Motors geschuldet.


    Im Prinzip ist das aus meiner Sicht ein kleines Sparschwein , Sprittechnisch gesehen :)


    Habe vorher viele andere Marken gefahren und viele unterschiedliche Probleme gehabt , aber dieses Auto funktioniert einfach !!!!

    Kein gezicke mit Software , klappern , Quietschen oder andere Unannehmlichkeiten.


    Gruß

    Proxy






    cx30-forum.de/attachment/6794/