Beiträge von Stefan_H

    Navi-SD-Karte. Wo ist die denn? Ich gehe davon aus, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. War erst im Dezember in der Werkstatt. Kann leider auch keine Aussagen zu der Firmware des Mazda Connect Systems machen.


    Außer tanken und Fahrzeugpflege mache ich nicht viel mit dem Auto. War bisher auch alles sehr unkompliziert.

    Der Ton kommt, wenn das Navi gar nicht benutzt wird. Die Audiosignale werden durch den Ton gedämpft. Musik hören macht dann wirklich keinen Spaß mehr.

    Also 5 Jahre kostenloses Navi-Update finde ich schon völlig ok. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Opel Crossland X) wollte die Werkstatt von Anfnag an (war ein Neuwagen) das Update nur gegen Aufpreis machen.

    Offen gesagt habe ich mich dafür nicht so sehr interessiert, da mein Leasingvertrag nur über vier Jahre läuft. Wie es bisher ausschaut gibt es dann wieder einen Mazda.

    Am Wochenende habe ich es ausprobiert. Bei stummer Navigation ertönt kein nerviger Signalton. Wenn ich wieder auf normale Navigation umstelle ist auch der Ton wieder da. Also bleibt das Navi erst mal stumm.

    Ich war kurz vor Weihnachten zur Inspektion. Dort erfolgt in der Regel auch ein Update des Navi. Warum tritt der Bug erst einen Monat später auf?

    1 X Pling ist meistens die Temperaturanzeige. Die ertönt wenn die Temperatur unter 4 ° fällt und zeigt es Dir im Tacho rechts Unten an.

    Die kommt aber meistens nur einmal.

    Danke. Die Temperaturanzeige meldet sich derzeit öfters. Der Ton dauert allerdings länger und ist tiefer. Das andere Pling kommt öfter vor.

    Hallo Miteinander,

    seit etwa einer Woche nerven mich (CX-30 BJ 2020, Sky-Active X) sporadisch auftretende Signaltöne. Sie klingen nicht unbedingt warnend, mehr so ein kurzes "Bling".


    Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist ausgeschaltet. Fahre auch nicht zu schnell :) Manchmal dauert es länger, manche Signaltöne kommen kurz hintereinander. Es passiert überall, auch beim Rangieren. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.




    Ansonsten bin ich mit dem CX-30 sehr zufrieden.