Ich warte mal den morgigen Tag ab, Fakt ist ,daß zwei Kielriemen gewechselt wurden....
Beiträge von Viceman24
-
-
Info von der CZ-Mazda-Niederlassung , Fahrzeug repariert , alles ok... UUUUUFFFFFFF
-
Moin Viceman244,
sorry, drei wichtige Fragen:
Welche FIN hat dein CX-30 (JMZ DM**H* ** ******)?
Bei welchem km-Stand trat das Problem auf?
Wann war dein CX-30 letzmalig bei (d)einem fMH zum Service (Datum, km-Stand)?
Hi, also ........, bei etwas über 60.000 km , fast genau 2 Monate nach der 60TKM-Inspektion ... und ich hab BJ 5/2023 - hilft das ? 🤔
-
Dies ist ja wohl ein Armutszeugnis bezüglich Mazda´s europaweitem Mobilitäts-Service?
Oder steht Dein CX nicht in einer Mazdawerkstatt? Trotzdem wäre dies untragbar, etliche Tage auf einen passenden Keilriemen für den x-Motor warten zu müssen.
Dies ist ja wohl ein Armutszeugnis bezüglich Mazda´s europaweitem Mobilitäts-Service?
Oder steht Dein CX nicht in einer Mazdawerkstatt? Trotzdem wäre dies untragbar, etliche Tage auf einen passenden Keilriemen für den x-Motor warten zu müssen.
So ist es aber praktisch liegt es am Vertragspartner der Euro-Assistance, der UAMK . Der ist auch ADAC Partner und der hat, meiner Meinung nach, komplett versagt . Wir standen in der "Pampa" mit Frau und Hund und warteten über 3 Stunden. Dann kam ein Anruf , "Englisch" mit dem Hinweis 1-2 Stunden mindestens . Also bin ich langsam & vorsichtig in den nächsten Ort gefahren und stand dort noch weiter ... und wartete weiter, weil auch der neue Standort ( am Weg zur Werkstatt) nur ein paar km weiter , nicht weitergegeben wurde ! Hatte wenigstens Frau & Hund unter , aber das Auto 😢😢😢🤔🤔🤔 Naja , morgen ist der Keilriemen da und dann sehen wir weiter .
-
Hallo, die gleiche Anzeige hatte ich auch gerade... Es stellte sich heraus, daß der Keilriemen eingerissen und dann abgefallen war ... Mit der Meldung hab ich mich versucht in die nächste Werkstatt zu retten, aber nach knapp 10 km war Schluss. Wartezeit auf Euroassistance-Abschlepper danach 8 Stunden. Nun dauert es ein paar Tage von der Bestellung zur Lieferung des Keilriemens- X-Motor an die Niederlassung im Ausland... Mal sehen, wie es weitergeht

-
Hallo, bei mir ist es ein neues Problem. Selbst Mazda ist überfragt. Es kann das Steuergerät, die Sensoren oder das Kabel sein. Mal schauen
-
ich habe das Tool jetzt mal ausgeführt, die SD-Karte wird nicht erkannt, auch die Funktion SD-Karte neu erkennen funktioniert nicht
Kann es sein das die Karte Defekt ist?
Solch ein Problem hatte ich auch bereits. Die SD-Karten sind da extrem "empfindlich" und , wenn sie nicht erkannt wird, ist keine Rettung mehr möglich. Auf Garantie konnte ich meine über Mazda "umtauschen" ( dank eines findigen Kfz-Meisters ) , aber bei BJ 21 ? Oder halt eine "neue" Karte besorgen , manchmal geht da etwas über ebay....
-
mein durchschnittsverbrauch liegt bei 6 litern - x-186 ps, unter 6l komme ich nicht, da das maschinchen ab 130 km/h seinen tribut fordert

Genauso , bei knapp 40.000 km bleibe ich stabil um 7 Litern - BC und Realtank nahezu identisch. Besonders auf der Autobahn ab Tempo 130 / 140 geht es richtig hoch. Leider ist ein "mitschwimmen" so um die 120 km/h auf deutschen Autobahnen nicht mehr möglich ...

-
Mein Tempomat hat eine "Blockade" auf deutschen Autobahnen bei so 140 km/h😉 Damit bleibe ich bei um die 7 Liter und das stabil... Leider ist der Tank nicht so groß , schon deshalb ....🤣🤣🤣
-
Hallo, der Computer erkennt die Karte gar nicht mehr ...Also man steckt die Karte in den Schacht und die Toolbox springt an/ erkennt sie. Dann kam die Frage , nach der Datensicherung . Die klappte 3 x hintereinander nicht ,es kam jeweils die Meldung es später erneut zu probieren. Nach 3 Versuchen so mit 5-10 Min. Pause lies ich die Karte im Computer und versuchte es erst ca. 2 Stunden später erneut. Und da wurde die Karte bereits nicht mehr erkannt, der Computer fragt seitdem immmer nur , ob man "formatieren " will, weil kein System erkannt wird. Hab einen Win 10 PC und es danach auf einen Win 11 Laptop wiederholt, keine Chance , immer die gleiche Ansage... Wenn ich eine Sicherheitskopie hätte , dann ja . Aber die Kopie vom Vorgänger, einem CX5, ist aufgrund des Update der Toolbox nicht mehr verfügbar ... Also bleiobt nur eines, ich habe meinen fMH informiert und der reicht einen Garantieantrag ein... schauen wir mal, wie schnell das geht