Beiträge von Viceman24

    Hallo, der Computer erkennt die Karte gar nicht mehr ...Also man steckt die Karte in den Schacht und die Toolbox springt an/ erkennt sie. Dann kam die Frage , nach der Datensicherung . Die klappte 3 x hintereinander nicht ,es kam jeweils die Meldung es später erneut zu probieren. Nach 3 Versuchen so mit 5-10 Min. Pause lies ich die Karte im Computer und versuchte es erst ca. 2 Stunden später erneut. Und da wurde die Karte bereits nicht mehr erkannt, der Computer fragt seitdem immmer nur , ob man "formatieren " will, weil kein System erkannt wird. Hab einen Win 10 PC und es danach auf einen Win 11 Laptop wiederholt, keine Chance , immer die gleiche Ansage... Wenn ich eine Sicherheitskopie hätte , dann ja . Aber die Kopie vom Vorgänger, einem CX5, ist aufgrund des Update der Toolbox nicht mehr verfügbar ... Also bleiobt nur eines, ich habe meinen fMH informiert und der reicht einen Garantieantrag ein... schauen wir mal, wie schnell das geht ;)

    Hallo, habe heute versucht die aktuelle Version aufzuspielen. SD-Karte wurde erkannt und es wurde begonnen eine Sicherungskopie anzulegen. Ging alles gut , Verlauf zeigte 100 % und dann kam die Meldung Sicherung nicht erfolgreich , versuchen sie es später noch einmal. Dies habe ich dann noch 2 mal versucht, gleiches Ergebnis, gleiche Meldung. Danach habe ich meinen Computer runtergefahren und es später erneut probiert. Nun , der Hammer , das System erkennt die Karte im Schacht nicht mehr und will ständig, daß ich die Karte neu formatiere, weil das Dateisystem nicht erkannt wurde. Was tun ? In der Tollbox ist leider keine Sicherung hinterlegt und natürlich erkennt nun auch das Navi im AUTO DIE kARTE NICHT NICHT MEHR, DAS IST JA WOHL MAXIMALES PECH ODER BESSER SUPERGAU ! Gibt es dafür eine Lösung ? DANKE vorab

    Hallo, knapp 5000 km bisher bei einem guten Mix aus Autobahn/Landstraße / Stadtverkehr zeigt der BC mir 6,8 l an ... Das geht so, aber dafür diese ganzen "Technikmätzchen" ? Bin eigentlich etwas enttäuscht, aber die ersten 5.000 km sollten ja nicht der Maßstab sein.

    Hallo, das fällt mir auch auf. Es passiert, daß die akustische Warnung erst kommt, wenn man am Hindernis angekommen ist... Bei Gras o.ä. kein Problem. Aber bei festen Hindernissen :( - Kann man die Sensibilität des Systems evtl. einstellen , so daß die Frontsensoren früher reagieren ? Beim vorherigen CXS5-Bj. 2018 gab es solche Probleme gar nicht ...


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Der erste 5-er ( 2013-2018 ) war da völlig unauffällig, aber der ab 2018 hatte schon unter 5000 km die Problem, Motorkontrollleuchte ( Abgasssystem ) und Ölverdünnung. Da ich zu viel Kurzstreckenfahrten habe , wurde das bis jetzt bei knapp 90.000 nicht besser... alle 2-3 Monate in die Werkstatt - Fehler auslesen , Sensor bestellen usw. das zog sich durch bis zuletzt . Schade denn der Motor geht richtig los , bärenstark und sparsam


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick