Beiträge von Curb

    Hallo Leute,


    habe nächsten Monat meinen Termin zur Auslieferung. Habe meinen Händler gefragt ob es bei der Produktion Probleme gibt, da mir die Produktionsdauer schon lange vor kam.

    Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen.

    Die gute: Laut Mazda gibt es keine Produktionsprobleme und der Termin zur Fertigstellung des Fahrzeugs ist im Soll.

    Die schlechte: Die Logistik bzw. Schiffsverfügbarkeit ist aktuell nicht optimal.


    Der Liefertermin im Mai kann nicht zu 100% gehalten werden. Also auf gut deutsch es wird wohl Juni oder Juli werden.


    Ich hoffe es gibt wirklich keine Produktionsverzögerung denn irgendwann wird bestimmt ein kuschliges Plätzchen für den CX-30 auf einem Schiff vorhanden sein. :m0019:

    Da bekommen wir das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung. Du hast deinen drei Wochen vor mir bestellt mit ähnlicher Lieferzeit. Dann hoffe ich mal dass deiner zeitnah geliefert wird und meiner drei Wochen später nach kommt. 😁

    Servus,

    als bisher stiller Mitleser habe ich mich „durchgerungen“ hier meine Bestellung rein zu hauen.


    Bestellt am 19.11.22 und Liefertermin auf ca. Mai 2023 bekommen. Mein Fachhändler sagte mir mit Glück könnte der neue auch schon im April 2023 auf dem Hof stehen, da die Fahrzeuge nach seiner Erfahrung momentan (stand November 2022) oft einen Monat früher kommen.


    Er hat mir angeboten, dass ich mich im Februar gerne über den Stand der Dinge informieren lassen kann. Im Februar bekam ich die Aussage, dass das Auto in Produktion ist. Dann habe ich natürlich auf April gehofft. Anfang März bekam ich die Aussage das Fahrzeug befindet sich in Produktion. :S


    Nun ja. Jetzt wäre ich wieder mit Mai happy. Aber ändern kann man die Wartezeit ja nicht also abwarten und Tee trinken. 8)


    Bestellt:

    Mazda CX-30 - Selection Paket - 150 PS Motor FWD - Soul Red Crystal Lackierung - Premium Paket - Lederausstattung - Dachreling