Beiträge von 30cx

    Tja, ich habe es mir nicht ausgesucht. Bei Jeans liege ich in der Länge bei L30 oder L31, Hosen passen mir nur in der Kurzgröße 24 (kurze 48). Dafür ist mein Kreuz ellenlang. Mit dem CX30 werde ich keine Probleme haben, meine B-Klasse ist in dieser Hinsicht aber einfach etwas luftiger.

    Selbst mit meinen lumpigen 1,77 m - allerdings Sitzriese mit kurzen Beinen - ist die Kopffreiheit im CX30 schon ziemlich knapp. Habe bei der Probefahrt den Sitz fast in die tiefste Position gestellt, das war dann okay für mich. Auf das sowieso vergleichsweise kleine Schiebedach habe ich dann bei der Bestellung lieber verzichtet. Hinter mir (Sitz natürlich weit vorne...) ist die Kniefreiheit fast schon paradiesisch. Aber der Einstieg, vorne wie hinten, ist bei meiner aktuellen Mercedes B-Klasse in jedem Fall komfortabler als beim CX30.

    https://bitsum.com/portfolio/junctionmaster/Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Backup der Navi-SD-Karte auf einem Windows-PC anderswo als auf der C-Platte speichern zu lassen?

    Ich hab nicht genug Platz auf der C-Platte - auf D:\irgendwo... wäre genug Platz. Im Programmverzeichnis habe ich keine Konfig- / Steuerungs-Datei gefunden, wo man den Speicherort des Backups umstellen könnte...

    Mainfold

    Einen Pfad in Windows kann man prinzipiell (auch laufwerksübergreifend) über "Symlinks" auf einen anderen Pfad umbiegen, Anleitung siehe z.B. https://www.giga.de/downloads/…llen-mit-mklink-so-gehts/

    Wer die Kommandozeile nicht mag, kann auch ein entsprechendes Tool verwenden, z.B. https://bitsum.com/portfolio/junctionmaster/

    Ist allerdings ungetestet, da ich meinen CX30 noch nicht habe...

    Tatjana

    Ich habe die normale Selection-18-Zoll-Felge, also Bereifung 215/55R18. Den Michelin CrossClimate 2 SUV finde ich in der Größe tatsächlich auch nicht auf der Michelin-Homepage, bei den üblichen Reifenanbietern finde ich den aber schon. Ich hatte mir extra den ausgesucht, da der CrossClimate allgemein seine Stärken im Sommerbetrieb haben soll - die leichten Schwächen im Winterbetrieb hoffe ich zumindest bezüglich der Traktion mit dem AWD zu (über-)kompensieren.


    Skyhessen

    Nix Rabatt, die Umrüstung kostet mich tatsächlich 814 € - ich habe ja geschrieben, dass dies nicht besonders günstig war. Bei einem anderen Händler war der Aufpreis auch nur 600 €, dafür hat der dann für die abnehmbare AHK 200 € mehr verlangt. Ausschlaggebend war für mich letztendlich der Rabatt auf das komplette Fahrzeug. Außerdem sind Deine 590€ in 6/2021 auch nicht mehr das was sie einmal waren...;)

    Tatjana

    Ja, ich konnte die von mir gewünschten "Michelin CrossClimate 2 SUV" Allwetterreifen bei der Bestellung gleich dazuordern. Verstehe nicht, warum man Dir den Wunsch - gegen entsprechenden Aufpreis - nicht erfüllen wollte. Hatte auch mit zwei anderen Händlern verhandelt, da war das jedenfalls auch kein Problem.

    Besonders günstig war das bei mir letztendlich aber nicht (714 € plus 100 € für Reifen umziehen und auswuchten). Da ich mit meinem Gesamtrabatt recht zufrieden war, habe ich da dann nicht länger rumgefeilscht.

    Kann man eigentlich das Mazda Care (Plus) Paket bei Händler A abschließen und dann das Auto bei Händler B zur Inspektion bringen?

    Bei mir wird es nämlich so aussehen, dass ich meinen CX-30 bei einem Mazda-Händler über 500 Kilometer entfernt vom Wohnort abholen werde und die Inspektion dann natürlich nicht unbedingt dort in Auftrag geben möchte. Oder sollte ich dann besser das Mazda Care (Plus) Paket später direkt bei meinem wohnortnahen Mazda-Händler abschließen?