Beiträge von Slash-86

    Da mich das Thema auch interessiert hat, habe ich mal bei Schuster angefragt. Folgendes habe ich als Info bekommen:

    Das System warnt wirklich nur im Notfall, wenn man den Abstand zum Vordermann extrem gering hält. (weit weniger als gesetzlich erlaubt) Das soll ein unbewusstes Auffahren in letzter Sekunde nochmals verhindern, wenn man z.B. ohne Tempomat fährt und abgelenkt ist. (der Vordermann aber nicht bremst)
    Hier mal ein paar Werte, die Sie als Referenz nehmen können.
    Bei 30 km/h geht die Warnung bei einem Abstand von weniger als 3 Meter an.
    Bei 60 km/h bei weniger als 5 Meter
    Bei 90 km/h bei weniger als 8 Meter.
    Und das System arbeitet grundsätzlich erst ab 30 km/h.

    Die Warnung wird beim CX-30 so aussehen, dass Ihre kleine grüne Active Sense Anzeige unten mittig im Tacho gelb wird und bei gewählter Active Sense Anzeige im Tacho erscheint vor dem Auto ein gelber Warnbalken. Zusätzlich wird dann noch ein weiteres Beschleunigen unterbunden.

    Also ich habe den Wagen jetzt ca. 1 Jahr. Im Mittel komme ich auf ca. 6,5l (errechnet).

    Allerdings kommt es extrem darauf an, wie ich fahre. Wenn ich will komme ich auf 8l + x, gestern habe ich aber auch auf ca. 60km (BAB und Landstraße) nur 5,4l laut BC verbraucht.

    Bin aber immer noch beeindruckt, was möglich ist wenn man sich ein bisschen anstrengt. Ich hatte vorher einen i20 mit 1,2l / 84 PS Maschine. Der hat min. 5,4l (errechnet) verbraucht und hat nicht halb so viel Spaß gemacht.