Beiträge von Sausemann

    Danke Uli.


    Haben sie natürlich nicht gemacht. X/

    War aber bei meinen vorherigen Autos auch nie ein Problem. So ein Überzieher ja, aber Panzertape noch nie.

    Die Anlagen bei Mr. Wash scheinen ja ziemlich aggressiv zu sein :/


    Danke Weichheimer. 85€ für den Arm oder die gesamte Reparatur? bei Mazda?

    Hallo Zusammen,


    Habe hier seit längerem still mitgelesen und muss jetzt auch mal mittun.

    Ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines CX-30 Scyactiv G 122 PS mit Selectionpaket. EZ 03/2022, 7000 Km.

    Bin bis jetzt Mega zufrieden. Das Auto macht richtig Spaß.

    Soviel Spaß, das ich es auch einmal wöchentlich zum Glänzen bringe. Bis jetzt immer an der SB-Waschanlage.

    Heute habe ich Mr. Wash bei uns ausprobiert...........zum ersten und letzen Mal.


    In der Anlage hat es mir den Heckscheibenwischerarm komplett zerlegt. :cursing:


    Der Schichtleiter hat mir einen komplett rundum Vollpaketgutschein mit Innenraumreinigung und Handwaxing oder eine

    Schadensaufnahme angeboten. Diese hätte beinhaltet, das ich einen Gutachter beauftragen muss, der beweist, das der Wischer vorher in Takt war usw....

    Er war selber ganz zerknirscht und machte mir wenig Hoffnung, das sich Mr. Wash auch nur ein bisschen kulant zeigt.

    Daher hab ich den Gutschein genommen. Immerhin knapp 70€. Den werd ich verkaufen, wenn es geht.


    Nun meine Frage: Weiß jemand, was das Original Mazda Ersatzteil kostet, wo ich es herbekomme? Und ist die Reparatur so einfach, wie ich sie mir vorstelle?

    Einfach außen die Mutter lösen, die den Arm festhält und den neuen montieren? Bin als Schreinermeister handwerklich talentiert ;)


    Ich hoffe mal, das mir Euer Schwarmwissen da weiterhelfen kann. (Hat ja bei so manch anderem auch gefunzt)


    LG Sause