Beiträge von Uli

    Hallo Zusammen,


    Na ich denke mal mit der Leiste beim CX30 dürfte es kein Problem geben. Da diese Leiste anders als beim CX 5 Nicht über dem Scheinwerfer aufhört und so endet das sich die Bürsten der Waschanlage verheddern können. Beim CX 30 geht diese Leiste weiter bis an den Kotflügel und bietet den Bürsten so keine kannten an deren sie sich die Bürsten verheddern können.


    Ich war jetzt einmal in einer Waschstraße mit meinem CX 30 die hatte keine Kunststoff bürsten sondern so Mikrofaser streifen und war als Schon Wäsche deklariert ja sie ist auch etwas teurer aber immer noch besser als sich immer wieder auf ein neues zu Ärgern. Mein CX 30 hat alles gut überstanden er wurde auch schön Sauber. Eigentlich noch sauberer als ich gedacht hatte, auf dem Weg Nach Hause hatte ich mir dann noch noch eine Spray Versiegelung besorgt und Zwei Mikrofaser Tücher hab meinen CX 30 damit ein gesprüht und das überschüssige zeug abgewischt. bei der Nächsten Wäsche war ich dann an so einer SB Waschanlage nur mit hochdruck Reiniger ohne die Handbürsten zu benutzen ( weil die halt meist sehr verschmutzt sind und man sich damit Kratzer in den lack macht) und es perlte alles schön ab auch der Schmutz war weg . Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    LG Uli

    Hallo Zusammen,

    Aus Sicherheit relevanten Gründen sollte man den Luftdruck in den Reifen nicht mehr als Plus minus 0,2 bar dem vom Hersteller vorgeschriebenen Reifenluftdruck abweichen. Fahrverhalten und Bremswege können sich sonst negativ auswirken. ich hab auf meinem CX30 hinten wie frone 2,4 bar drauf und ich finde es gut so ...ich habe den im November Neu bekommen und habe im Dezember einmal Luft nachfüllen müssen seit dem ist der druck konstant ich hab jetzt etwa 5000km gefahren.


    LG Uli

    Hallo Zusammen,


    Ich bekam nur eine Nachricht ab dem bestell Datum das war als mein neuer CX30 soweit fertig war und sie einen Übergabe Termin machten :(. Aber dafür hatte ich Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste vom freundlichen bekommen. Natürlich ohne Aufpreis :thumbup: bei VW musste ich alles Extra bezahlen, bei Opel hatte ich wenigstens die Fußmatten Kosten los und den Rest musste ich extra bezahlen aber die Fußmatten waren auch vom Händler und nicht von Opel.


    Gruß Uli

    Moin Manuela,

    Na das mit dem Kopieren wird wohl nicht funktionieren, halt wegen dem Kopierschutz na und so wie ich es verstanden habe brauchst du eine Original karte dann würde es mit einer einfachen kopie eh nicht funktionieren. Ich denke mal so wie Herr Schuster es darstellt sind es doch sehr hochwertige Karten und keine Media Schmierzettel vom Discounter Man hat sie ja auch in der Industrie und sie arbeiten eigentlich auch sehr zuverlässig. Neben bei denke ich nach wie vor das auch Mazda sich keine schlechte Publicity leisten will. Außerdem wies ich ja auch nicht ob die Software komplett auf der karte ist oder nur die Kartenupdate :/

    Danke dir auch eine schöne Woche.


    Gruß Uli

    Manuela

    Also Mazda hat sich immer Fair verhalten und mir ist auch kein Fall bekannt wo sie sich nicht an die versprechen gehalten haben, nicht so wie viele andere Auto Hersteller :/

    Na es wäre ja auch dumm, Sie bekommen die Kosten auch bestimmt von Mazda ersetzt, Die Garantie kommt ja auch vom Hersteller und nicht vom Händler der dir ja ohne hin noch ein zwei oder mehrere Autos verkaufen will. ;)


    Gruß Uli

    Oh ich muss gestehen meine Autos die neue Frontscheiben bekamen hatten auch kein HUD. Also hatte ich das Problem nicht ...da ich meist VW hatte und die Werkstätten von VW meist negativ aufgefallen waren zog ich es vor mit dem einbau zu jemand anderem zu gehen. ich denke auch das bei dem HUD irgend was an der Windschutzscheiben in dem Sicht bereich anders sein muss als bei anderen scheiben. Vor allem weil die anderen Hersteller meist nur auf eine kleine Plexiglasscheibe ihr HUD projizieren und auch nicht so deutlich wie bei Mazda sind. Vielleicht weis ja irgend jemand was darüber, ich habe nur so eine wage Vermutung, jedoch traue ich Mazda wirklich alles zu wo andere dran scheitern, auch bei meinem Neuen CX 30 funktionieren auch die Assistenz Systeme Besser als die vom VAG Konzern im vergleichbaren Preis Spektrum na ja was mich eigentlich sehr überrascht hatte weil in den meisten Testberichten es anders herum geschildert wird.


    Gruß Uli

    Ok ich muss mal genauer schauen, aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts an der Windschutzscheibe.


    ich habe schon sehr oft Neue Windschutzscheiben von betrieben wie Carglass oder ähnlichen bekommen .... die waren immer ordentlich eingebaut worden und die Qualität der Scheiben waren auch nicht schlechter als die Originalen Windschutzscheiben.


    Gruß Uli

    Hallo, meinen CX 30 mit 186 Ps habe ich am 16.11.2023 Bekommen also das 24 Model ich habe eine Bose Anlage drin und mit mit meiner Fernsprecheinrichtung ist alles bestens ich habe ein Samsung A53 G5.


    Die TSR Fehlermeldung bekomme ich auch ab und zu mal aber alle Systeme funktionieren Einwand frei, auch habe ich mit dem Navi keine Probleme .. ich wüste jetzt nicht wo eine reduzierte Leistung erkennbar sein sollte. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das beim Starten nicht genügend Satelliten erreichbar sind, und das System etwas länger braucht um nützliche Daten zu bekommen denn der Fehlerspeicher zeigt kurz nach dem Starten des Motors auch keine Fehlermeldungen an.


    Gruss Uli