Beiträge von chrizz
-
-
-
Hallo,
nachdem der Bastuck ESD aus dem Original Mazda Zubehör vor ein paar Tagen endlich die Freigabe und Papiere für den neuen 2.5L-Motor erhalten hat, sah ich mich gezwungen eine Bestellung aufzugeben. Seit vorgestern ist er montiert und ich bin absolut begeistert vom Klang! Ein schönes dezentes, sonores grummeln beim beschleunigen.
Habe mir sagen lassen, dass er sich noch freibrennen muss, so ca. 1.000km, dann klingt er noch etwas heftiger.
Habe mal ein Bild beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Endrohre jetzt größer sind als beim Werks-ESD, zumal der G140 ja die kleineren Rohre hat, im Vergleich zum X186. Aber letztendlich ist mir das auch egal, solange ich diesen Ohrenschmaus habe.
-
Ihr könnt auch beim Händler fragen, ob der die benötigten Teile vom Schlüssel aus defekten Schlüsseln, die in der Garantiezeit kaputt gegangen sind, übrig hat. Die muss er eine zeitlang aufbewahren, aber nicht zurück zum Hersteller schicken.
-
Falls es jemanden interessiert
, ich habe diese Ripsmatten von Herbst bis Frühling drin.
Gummimatten mag ich nicht und so werden die originalen Veloursmatten in der feuchten Jahreszeit geschont. Sind von der Firma Petex und kosten 46€.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Die Innenausstattung ist super schön! Ich wünschte, es gäbe den Nagisa mit Matrix-LED und der 360°-Kamera, dann wäre es bei mir auch einer geworden.
-
Hast du denn Ledersitze im CX-30? Andernfalls kannst nach der Beifahrerspiegelabsenkung lange suchen, wie Nichtraucher schon schrub.
Btw, ich bin so froh, dass man bei Stoffsitzen dieses Feature nicht hat. Kenne das aus diversen Firmenautos und finde es sowas von unnütz und lästig beim rückwärtsfahren und einparken, daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.
-
Ich habe den Wagen seit 3 Wochen und der hat die Zylinderabschaltung. Man bekommt davon aber nichts mit.
-
Hallo,
heute stand der erste Roadtrip von Ostwestfalen ins Ruhrgebiet und Rheinland an.
Die Fahrt im neuen CX-30 hat richtig Spaß gemacht, jedenfalls da wo man nicht im Stau steht. Der Motor hat mich immer wieder positiv überrascht. Echt toll, wie der durchzieht. Fährt man gemächlich mit 150km/h auf der Autobahn und drückt dann nochmal drauf, um zu überholen, kommt sofort mehr Dampf. Man möchte zunächst meinen, einem 140PS-Motor geht da schnell die Puste aus, aber denkste! Das ist für einen Sauger echt beeindruckend. Auch in allen anderen Lagen ist der Motor mit seiner Laufruhe und Durchzugsvermögen ein Genuss! Durchschnittsverbrauch lag auf der Fahrt bei 7,2L/100km mit ordentlich Tempo, aber auch viel Stau und Stop-and-Go.
-
Genau, das ist der Warnton fürs zu-schnell-fahren. Und auch sobald man innerorts oder außerorts reinkommt, wenn eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Der piept jetzt, sobald man 1 oder 2km/h zu schnell fährt. Ist eine neue EU-Verordnung für neue Autos.
Wir (MJ 2025-Besitzer) können aber froh sein, dass es nur 2x leise gongt. Die 2024er Modelle tröten jedesmal 5x laut.