Beiträge von chrizz

    Sehr interessantes Video! Das Bodykit und die Felgen treffen jetzt nicht ganz meinen Geschmack, aber ich finde es einfach cool, dass der Schuster mal eben einen CX-30 umbaut. 8)

    Ich wüsste zu gerne, in wie weit sich der Hinsberger Endschalldämpfer vom Bastuck unterscheidet.

    Hallo,

    nachdem der Bastuck ESD aus dem Original Mazda Zubehör vor ein paar Tagen endlich die Freigabe und Papiere für den neuen 2.5L-Motor erhalten hat, sah ich mich gezwungen eine Bestellung aufzugeben. Seit vorgestern ist er montiert und ich bin absolut begeistert vom Klang! Ein schönes dezentes, sonores grummeln beim beschleunigen.

    Habe mir sagen lassen, dass er sich noch freibrennen muss, so ca. 1.000km, dann klingt er noch etwas heftiger.


    Habe mal ein Bild beigefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Endrohre jetzt größer sind als beim Werks-ESD, zumal der G140 ja die kleineren Rohre hat, im Vergleich zum X186. Aber letztendlich ist mir das auch egal, solange ich diesen Ohrenschmaus habe. :love:

    Ihr könnt auch beim Händler fragen, ob der die benötigten Teile vom Schlüssel aus defekten Schlüsseln, die in der Garantiezeit kaputt gegangen sind, übrig hat. Die muss er eine zeitlang aufbewahren, aber nicht zurück zum Hersteller schicken.

    synno13

    Hast du denn Ledersitze im CX-30? Andernfalls kannst nach der Beifahrerspiegelabsenkung lange suchen, wie Nichtraucher schon schrub. ;)

    Btw, ich bin so froh, dass man bei Stoffsitzen dieses Feature nicht hat. Kenne das aus diversen Firmenautos und finde es sowas von unnütz und lästig beim rückwärtsfahren und einparken, daher muss ich den Spiegel jedesmal wieder nach oben stellen.

    Hallo,


    heute stand der erste Roadtrip von Ostwestfalen ins Ruhrgebiet und Rheinland an.

    Die Fahrt im neuen CX-30 hat richtig Spaß gemacht, jedenfalls da wo man nicht im Stau steht. Der Motor hat mich immer wieder positiv überrascht. Echt toll, wie der durchzieht. Fährt man gemächlich mit 150km/h auf der Autobahn und drückt dann nochmal drauf, um zu überholen, kommt sofort mehr Dampf. Man möchte zunächst meinen, einem 140PS-Motor geht da schnell die Puste aus, aber denkste! Das ist für einen Sauger echt beeindruckend. Auch in allen anderen Lagen ist der Motor mit seiner Laufruhe und Durchzugsvermögen ein Genuss! Durchschnittsverbrauch lag auf der Fahrt bei 7,2L/100km mit ordentlich Tempo, aber auch viel Stau und Stop-and-Go.