Beiträge von AlessandroB

    Hab nun vergangenen Donnerstag meine AHK von GDW bei Rameder eingebaut bekommen beim Dritten Terminversuch.

    Beim ersten war der Kabelsatz nicht lieferbar, beim zweiten kam auf halbem Weg hin der Anruf das der Monteur krank ist aber nun hat es mit einem Ersatzmonteur geklappt.


    Hat soweit alles gut geklappt und Monteur wusste was er macht. Es ging etwas schief bei der Terminplanung seitens Rameder wodurch der Wagen erst ein Stück nach Feierabend fertig wurde und ich vor Ort rund 1 Std gewartet habe.


    In Summe also zwar einige Hürden jedoch nichts schlimmeres.

    Nächste Woche wird sie wohl das erste mal zum Einsatz kommen.


    Achso, gekostet hat es nun für die Abnehmbare GDW 990€.

    Hab in den letzten Tagen mal bei verschiedenen Händlern und Werkstätten Angebote erfragt zur Nachrüstung einer abnehmbaren AHK.


    Von 800-1300€ ist hier alles dabei.

    Muss schon sagen das ich die teilweise eine Frechheit finde.

    Wenn man bedenkt das ein Satz im Privatkauf 400-600€ kostet werden hier bis zu 800€ für die Montage aufgerufen.


    Das ist bei realistisch 3 Std Arbeitszeit lächerlich und für mich alles über 1000€ nicht hinnehmbar.

    Bei mir steht nun auch eine AHK an. Wird vermutlich bei Rameder stattfinden.

    Die Frage ist nur welche bestellen?

    Möchte eine Abnehmbare wo man im entfernten Zustand nichts davon sieht.


    Da dürfte eine von Hinten gesteckte nach meiner Logik entfallen und es sollte irgendeine von unten gesteckte werden oder täusch ich mich hier?