....
Gibt es hier nur die LED-Lampen von Ledperf und sind die zugelassen?
Hallo ich wollte mich auch mal zu Wort melden, leider haben bei mir die LED-Lampen von Ledperf nur ca. 1 Jahr gehalten.
Deshalb habe ich weiter nach Alternativen gesucht und habe nochmal einen Versuch bei Philipps gewagt und mich für diese entschieden:
W21/5W LED-Lampen Ultinon Pro7000 Pure White 12V/24V – Philips 11066CU70X2 – 2er-Set,,
Die habe einen großen Vorteil, dass diese keinen Fehler werfen, beim Starten vom Auto, da die Grundleistung für den CanBus ausreicht, dass dieser nicht sagt, Fehler beim Tagfahrlicht.
Leider sind die Lampen an sich so nicht zugelassen.
Ich hatte mit meiner Mazda-Werkstatt und div. TÜV-Prüfern gesprochen, diese würden die Lampen durchwinken, auch wenn ich nichts gesagt hätte, da diese kaum auffallen und man meinen könnte es wäre von Mazda so vorgesehen.
Es ist echt Schade, dass Mazda bei Sondermodellen, beim Tagfahrlicht, am falschen Ende spart. Dort könnte man selbst vom Werk aus, eine LED-Lösung verbauen unabhängig vom Matrix-LED-Licht.
Immerhin ist auch das Thema Licht ein Aushängeschild bzgl. Design, wo man sagt: "So wie das Auto die Lichter hat, sieht schon richtig cool aus, dass möchte ich auch haben."
Aber das ist meine bescheidene Meinung.