Beiträge von Trimmi

    Wie ich schon schrieb – im Dunkeln schaltet das Abblendlicht auf

    Das einzige was du in der Sekunde dann vermisst, wäre die Matrix Fernlichtfunktion! Sonst nichts.

    Die bekommst du dann wenn du auf Automatik stellst – fertig ist der Lack!

    Ich mache das von Anfang an – finde das ist ein super Kompromiss, um eben die „Skandinavien-Schaltung“ zu haben. : m0005:


    Da unser MX5 genau diese Schaltung ab Werk hat (ohne auf Standlicht gehen zu müssen) wollte ich gerne das bei meinem CX auch haben…

    Hab etwas rum probiert und bin auf die Standlicht Fahr Funktion gestoßen : m0009:

    Du wirst lachen, genau so halte ich das überwiegend auch... da ich gerne mal auf das Display gucken können möchte...

    Um ab und an -wenn erforderlich- schnell mal ein "+" drücken zu können ...

    Gerade drüber gefallen...


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    Nein...

    Bin mir nicht ganz sicher grad... WENN, dann gehen sich direkt nach 2m Fahren an...

    Dann kannst aussteigen und gucken...


    Und Falls du eine Tiefgarage oder Parkhaus um´s Eck hast, fahr kurz rein.. und bestaune das aufschaltende Ablendlicht ;)

    Geht nach dem rausfahren (in Helligkeit) auch wieder aus und auf TFL zurück!


    Nach Rückkehr gar nix machen - einfach parken, Motor ausschalten - fertig ;)

    GENAU so IST es ;)


    Ich halte es genauso!

    Da ich es unmöglich finde, dass (und wie viele) Fahrzeuge bei ungünstiger Witterung nur mit TFL (das vollkommen ausreichend hell ist) aber OHNE Rücklicht fahren!


    Ich wollte/will genau das gleiche wie du...

    bei meinem 2024´er mit Matrix funzt das perfekt!


    Ach ja... und nicht unbedingt wundern, dass das untere licht erst angeht, wenn du anfährst... (ist bei unserem MX-5 auch so)

    Dann bleibt es aber an!

    So wie es sich überall anhört, werden wir zum 1.1.2025 (spätestens) ALLE nochmal einen "Preisschock" erhalten... EGAL, wo wir versichert sind... Leider...

    Einfach den Schalter auf 1. Schaltung drehen (Standlicht) ;)


    Dann geht hinten mit an, unten (Standlicht/Blinker) leuchten und -natürlich- das helle, kleine TFL LED innen im Scheinwerfer selbst...

    So fahre ich immer - WENN ich in die Dämmerung (oder in die Garage) fahre schaltet sich das normale Ablendlicht VOLL zu...


    Probiers einfach einfach mal aus...

    Wenn ich parke, den Motor ausmache, geht ALLES Licht normal aus - es bleibt KEIN Standlicht an...

    Das klappt nur, wenn ich es einschalte, wenn der Motor bereits aus ist...


    Also - Motor anmachen, Standlicht schalten und die "Skandinavien-Schaltung" genießen ;)