Beiträge von Trimmi

nein, den 2. Schlüssel habe ich nie dabei. Ja, durch die App wurde ich benachrichtigt und konnte den Wagen dann auch vom Handy aus schließen.

Das mit dem automatisch verschließen trotz Schlüssel im Auto macht er schon; zuvor warnt er zwar penetrant, aber irgendwann schließt er ab und im "worst case" muss der Appschlepper herbei :rolleyes:

Hab das -explizit- bei Autowaschen (mehrmals) getestet...

Macht meiner DEFINITIV nicht...

Vorher, mit Schlüssel in der Tasche und am Waschen (Strahl hat den Griffsensor dauernd ausgelöst) hat das auf/zu - auf/zu echt genervt...

Lasse den Schlüssel drin (ja, ist auch mit Auto-Lock eingestellt) passiert nix - gar nix... Auto bleibt offen :thumbup:

Es ging nicht darum, dass er aus Mexiko oder sonst wo herkommt - also aus dem anderen Ausland (aus Japan Sicht), sondern von Chinesen… In Mexiko ist es immer noch ein Mazda Werk.

Das ist in China nicht so! Dann kann ich auch gleich bei BYD bestellen

So kann man das sicher auch lösen... Ritchie

Aber das "eigentliche Problem", der dich ja "nervenden" Liste änderst nicht...

ODER du löscht jetzt täglich, am besten vor jeder Fahrt, die Liste auf dem Smartphone...

Na ja...

Da ist das "Anpassen" der Syncfreigaben wohl die "bessere" Lösung.... Aber jedem das Seine ;)

Meiner Kenntnis nach, wird diese Liste mit jedem "Verbinden" (also Einsteigen und BT-Start),

vom Fahrzeug -erneut- von deinem Smartphone geladen!

Das hast du beim erstmaligen Einrichten "freigegeben"...

Wenn du das nicht (mehr) willst -

Smartphone löschen aus Geräteliste...

NEU Verbinden und DA DANN, dieses nicht mehr erlauben ;)

Oder bei den Kommunikationseinstellungen der BT-Geräte raussuchen und dort "bearbeiten"...

Ritchie

Einstellungen.jpeg

Unter den Stoffmatten hast auch "dichtes" Gummi...

Also das mit dem Schwitzwasser... ist schon ...... ganz schön weit hergeholt...

Von sowas hab ich noch nie gehört...

Nur von "Feuchtigkeitsärger", nach (unbewusstem) Wassereinbruch, der länger nicht erkannt wird...

Da ist es aber egal, was du für eine "Matte" drin hast...

... das "wahre Problme" liegt dann tatsächlich eine "Etage" tiefer... Zwischen Bodenblech, Dämmfließ und Fahrzeug"werks"teppeich...