Beiträge von RapTune

    tilooo ich habe ebenfalls seit den höheren Temperaturen keine Probleme gehabt. Ich warte auch nachwievor auf die Rückmeldung der Werkstatt bzw. von Mazda wie es weiter geht. Sobald ich was weiß erfahrt ihr es natürlich sofort

    tilooo ich habe vergangenen Montag ein ausführliches Mail an meinen Händler/Werkstatt geschrieben und bekam dann Dienstags glaube ich einen Anruf, dass die Werkstätte nun die offizielle Meldung bei Mazda macht und sich beraten wird wie es weitergeht. Eigentlich sollte ich ende dieser Arbeitswoche eine Rückmeldung bekommen, denke aber dass ich im Laufe der kommenden Woche mehr weiß. Wie siehts hei dir aus? Meldung bei Mazda machen lassen über die Werkstätte?

    Ja, wäre vielleicht garkeine schlechte Idee. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt einen Rechtsanwalt einzuschalten wenn sich da nun auch mit den weiteren "Erkenntnissen" nichts tun sollte. Auf sich beruhen lassen werde ich es jedenfalls nicht und darauf immerwieder vertröstet zu werden habe ich auch keine Lust. Hat einer von euch schon mal diesen Schritt in Erwägung gezogen? Denn so wie tilooo sagt, eine "Kleinigkeit" ist das definitiv nicht

    tilooo hab ihm soeben nochmal geantwortet ob bei ihm das selbe Problem mit dem Widerstand auftrat. Ich gebe Bescheid wenn ich was weiß.

    Im Fußraum war ich noch nicht, aber auf welcher Höhe genau nimmst du das Geräusch wahr? Für mich klingt es so, als wäre genau da wo das Lenkrad auf das Lenkgestänge gesteckt wird der Ursprung des quietschens (sorry für die miese Beschreibung, bin da technisch nicht so versiert haha)

    Genau. Werde also kommende Woche mal mit der Werkstätte reden und denen alles zeigen, inklusive dem Thema hier und dem YouTube Video. Bin gespannt ob das tatsächlich die Ursache ist

    Ich glaube du hast da etwas missverstanden. Ich habe in den Kommentaren nachgefragt ob er bereits weiß was das Problem ist und ER hat mir vor einigen Minuten direkt geantwortet (siehe Video bzw. Screenshot). Also ja, derjenige der das Video auf YouTube gepostet hat hat den Kommentar gelesen und beantwortet. Laut ihm ist es der Schleifring

    Das Video wurde doch bereits verlinkt ;) Anbei nochmals der Link:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Maverick alles klar, sorry hab ich nicht gewusst. Ich finde aber trotzdem dass genau das Merkmal (das wir auch eigentlich alle haben) das Quietschen ist und das daher meiner Meinung nach auch im Titel des Themas bleiben sollte. Ich wäre auf diesen Thread garnicht Aufmerksam geworden ohne dass mir die Google Suche das "quietschen" im Titel vorgeschlagen hätte