Beiträge von Friesenjung

    Moin Addur,


    freu Dich auf Deinen Stern - ich habe den Weg in die andere Richtung gemacht. Wir haben eine 50:50 Erfahrung mit Mercedes gemacht. Zwei Volltreffer (die haben wir immer noch) und zwei, na sagen wir mal, unglückliche Käufe. Was da alles hinüber war (Achtung: die Junge-Sterne-Garantie zahlt nicht alles) geht gar nicht. Und such Dir eine Werkstatt, die klein und bescheiden ist. Ich habe einen Bekannten als Werkstattmeister dort, dann funktioniert das. Ansonsten hat sich die Arbeitsqualität bei Mercedes deutlich ins Negative verändert (kein Personal, wie überall). Ich empfehle grundsätzlich, das Auto nach dem Werkstattbesuch penibel zu überprüfen. Hatte da schon einige "lustige" Sachen erlebt. Zerkratze Motorabdeckung (ist umgefallen und der Kollege dann drübergelaufen), ölverspritzter Motorraum nach Tausch Steuerkette und noch so ein paar kleine Dinge. Die werden auf Beanstandung zwar behoben, allerdings frage ich mich da schon, was der Abnahmemeister da in seiner Arbeitszeit macht.


    Wenn Du einen guten Stern erwischt hast, wirst Du viel Freude haben. Alles andere hoffen wir mal nicht!


    P.S.: Ich glaube, es besteht die Möglichkeit, die Junge-Sterne-Garantie zu verlängern. Würde ich tun, denn die Werkstattpreise sind deutlich anders als bei Mazda, Premium halt...

    Moin Devil in Disguise,


    ich hab unseren Roten gleich Samstags keramikversiegelt. Dabei habe ich das Gyeon Mohs verwendet. Waren gute zwei Stunden mit Prep (Vorbereitung), versiegeln und Finish. Der Lack war ja nagelneu und sauber. Ging reibungslos, und der Effekt nach dem ersten Regen war besser als bei einer Nanoversiegelung (Menzerna). Auftrag geht ohne Maschine, sehr ähnlich einer Versiegelung von Duschgläsern. Abschnittsweise im Kreuzschritt, dann Reste abnehmen und nächsten Abschnitt angehen.


    Ich würde das wieder so machen.


    Grüße


    Friesenjung

    Moin in die Runde,


    als "Neuer" warte ich auf unseren Roten. Nächste Woche Freitag ist's soweit, da kann ich ihn abholen.


    Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln. In der Vergangenheit habe ich unsere Benze mit Menzerna Nano-Versiegelung behandelt, das waren schon gute Ergebnisse. Leider hilft die Nano-Versiegelung nicht gegen Vogelkot, daher tendiere ich aktuell dazu, das Fahrzeug mit einer Keramikversiegelung (evtl. Gyeon) zu behandeln.


    Generell habe ich zwei Fragen:


    -Wir haben einen Homura, d.h. die schwarzen Hochglanz-Türholme. Wie behandelt ihr die?


    -Im Innenraum soll es Klavierlack-Oberflächen geben. Hat die schon jemand versiegelt? Die zerkratzen ja schon beim Anschauen...


    -Die Kunststoff-Beplankungen plane ich mit Koch Chemie Nano Plastic Care zu behandeln. Oder wisst Ihr da was, das noch superer ist?


    Zum Hintergrund: Ich bin jetzt auch schon etwas "reifer" und pflege meine Fahrzeuge seit über 30 Jahren. Erfahrungen und Equipment sind soweit vorhanden. Aber gerne nutze ich die Erfahrungen aus dem Forum.


    Vielen Dank und viele Grüße