Beiträge von STINGER

    Ja....ich werde mal sehen wenn er da ist - entweder ich komm klar damit oder ich mach das mit der Folie - getönt könnte man es dann wenn man es

    doch sehen will, einfach die Helligkeit volle Kanne hochfahren. Dann würde man es wahrscheinlich trotzdem wieder sehen.

    Ja mal sehen…hab den CX ja noch nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es mich

    eher aufregt die ganze Zeit was vor der Optik "rumflimmern“ zu haben.

    Ich will die Straße sehen und sonst nichts. Mich regen schon 5 zermatschte Fliegen

    auf der Scheibe auf 🙄 Ich schaue außerdem eh ständig auf den Tacho und von den

    Strassenschildern verpasse ich auch nie eins. Mein letztes Ticket ist so lange her, dass

    ich mich garnicht mehr daran erinnern kann!

    @John B.....ja genau das ist es - und wie auch schon jemand gesagt hat - lieber habne und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.


    Hatte auch schon so viele Front u. Hecktriebler. Und beim Frontler ist es wirklich so...hatte z.B. einen Civic mit 170 und mit 200 PS.

    Beide waren schon bei Nässe und Halbgas am Durchdrehen...und wer mal gecheckt hat wie geil es mit Allrad auf Schnee zu fahren ist weiß das echt zu schätzen.


    Hatte auch schon einen LADA Niva und auch ´nen Jeep Wrangler. Man kann sich nämlich auch Gelegenheiten SUCHEN um ´nen Allrad zu nutzen!

    Das geht z.B. mit meinem 4x4 Quad / ATV bestens!!! Man kann auch auch einfach Spaß dran haben und nicht ALLES rational betrachten... ;)


    Hab bei meinem SUBIE sogar Motor- und Differntialschutz aus Stahlblech dran ....hier mal ´ne kleine Schneekostprobe

    von mir selbst gefilmt - ganz slow, easy und souverän: 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allradantrieb gehört zwingend in einen Geländewagen, optional in einen SUV und meiner Meinung nach keinesfalls in einen CX-30.

    Aber 180mm Bodenfreiheit passable Böschungswinkel und Kunststoffbeplankung schon? Das wirkt auf mich bei einem 2WD Fahrzeug genauso lächerlich wie die fetten

    Kunststoff - Fake Endrohre bei einem VW / Audi! Oder an einem Elektro Auto ^^

    Abgesehen davon haben alle CX-30 AWD in den U.S.A. einen Offroad Schalter, mit dem der CX-30 viel mehr bewältigt als man so denkt.

    Scheint aber bei uns wirklich keinen zu interessieren...deshalb haben sie ihn für Europa auch einfach weggelassen...


    Mein Subaru XV ist auch nur ein Crossover, aber hat trotzdem einen X-Mode Schalter mit welchem er genau wie beim amerikanischen CX-30 einzelne Räder für mehr Traktion abbremst.

    Für leichtes Gelände, Matsch, nasse Wiesen und Schnee ist ein AWD CX-30 absolut TAUGLICH und das macht den Unterschied zu einem frontgetriebenen

    Kompakten aus! Und die Kunststoffverbreiterungen haben ja auch einen Sinn. Sie verhindern, dass bei Schotterpisten Steine den Lack an den Radläufen zerstören und nicht

    weil sie schick sind.

    Für alle Zweifler schaut mal ab 6 Minuten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also kommt...stellt doch den CX-30 jetzt nicht als einen stinknormalen Kompaktklässler hin! Quasi als Ponton zu einem "Polo Cross". WELCH SCHANDE!


    Und generell möchte ich noch sagen...bis vor 5-6 Jahren hat es überhaupt keine SUV´s / CUVs / Crossover gegeben die NUR Frontantrieb hatten.

    Das kam einfach nur auf weil bei uns scheinbar Viele nur den schicken Look aber nicht die technischen Möglichkeiten haben wollten.


    Sorry...für mich ist ein SUV, CUV oder Crossover ohne Allrad....wie ein Ferrari mit 70 PS oder ein VW Bulli mit 300L Laderaum - völlig am Sinn vorbei! :D :thumbdown:

    Hallo Zusammen,


    habe meinen (der noch 4 Monate dauert) absolut selbstverständlich mit Allrad bestellt - weil - sonst hätte ich mir auch einen normalen Mazda 3 bestellen können

    und hätte noch 1000,-€ gespart. Meine Philosopie - SUV = Allrad - weil sonst kaufe ich mir ein Auto aus der Kompaktklasse (normal oder als Kombi wenn´s mir um viel Kofferraum geht).

    Weil wenn ich sage man fährt ja eh zu 99% auf Asphalt ist das für mich ein absolutes Argument GEGEN einen SUV, denn ich habe dann nur Nachteile: wankt mehr,

    ist dadurch unpräsiser u. langsamer zu fahren, ist etwas schwerer, braucht mehr Sprit, ist teurer. Einziger Vorteil: Ich sitze 10-15cm höher...

    Der Urgedanke eines SUV war nicht der Ersatz eines Pampers Bombers (Mini-Van) für Mutti um die Kinder stylisch in die Kita oder Schule zu befördern. Sondern ein Auto mit dem man zu Freizeit-

    und Sportaktivitäten auch auf unwegsamen Terrain hinkommt auch wenn man natürlcih hauptsächlich auf Asphalt unterwegs ist.

    Deshalb waren alle Ur-SUV´s / Crossover auch 4x4 wie Subaru u. RAV4!


    Sorry wenn ich jetzt als Newbie evtl. gleich Euren Unmut auf mich ziehe aber das ist meine feste Meinung zu diesem Thema ALLRAD und SUV :!: 8) ;)