Beiträge von Andii

    So, meine Meinung verfestigt sich immer weiter Richtung G122.


    Alle Motorvarianten mit Automatik probezufahren wird denk ich mal nicht passieren. Glaube nicht dass mein Händler alle Varianten vor Ort hat und selbst wenn würde er da auch nicht einfach mitmachen, da ich ja keinen Neuwagen bestelle und ggfs nicht mal bei ihm kaufe.


    Schlussendlich wird es denk ich mal drauf ankommen was bei mir in der Umgebung so an Angeboten reinkommt. Und falls ein X doch irgendwo zu einem guten Preis zu haben wäre, dann bin ich da auch nicht abgeneigt.

    Vielen Dank.


    Das klingt für mich alles sehr nach G122 für meinen Fall. Klar, kommt es schon mal vor, dass jmd überholt werden muss aber ich muss nicht ständig der Erste an der Ampel sein. Und ob ich 3 min früher im Büro bin ist auch egal ;)

    Die Standfestigkeit des Motors ist mir natürlich auch wichtig und wenn da die Tendenz auch eher Richtung G geht, dann umso besser.


    Ich werde dann eher nach einem G122 gucken, wenn mir dann doch ein gutes Angebot für einen X über den Weg läuft dann guck ich mir den evtl auch mal an. Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen ^^

    Danke für die schnellen Reaktionen.

    Also bekanntlich ist der G ja von Haus aus relativ schwach auf der Brust und darauf hab ich mich auch eingestellt - kein Problem. Am G150 hat mich direkt auch nichts gestört aber da ich gelesen habe, dass er bis ca 4000 U/min genauso performed wie der G122 (und ich eigtl selten über diesen Bereich drehe) hab ich für mich gedacht, dass ich dann auch gleich den "günstigeren" G122 nehmen kann.


    Ist vllt etwas einfach gedacht aber so siehts für mich eben aus.

    Hallo zusammen,


    nach einigen Probefahrten mit unter anderem Skoda Kamiq und Toyota Yaris Cross sind wir uns mittlerweile relativ sicher, dass es der Mazda CX-30 werden soll. Allerdings kein Neuwagen sondern eher Richtung 1-2 Jahreswagen bis max. 30k Laufleistung. Automatik ist auch gesetzt.Wir haben den 150PS gefahren und sind uns sicher, dass es diese Motorvariante eher nicht werden soll nachdem ich hier gelesen habe, dass es immer der gleiche Motor mit anderer Kennlinie ist.

    Nun die Frage: 122 PS oder doch lieber 180 bzw. 186PS ?


    Ich werde den Wagen zu 70% für den Arbeitsweg (70km pro Tag) nutzen, was vor allem Landstraße bedeutet. Ab und zu mal in die Stadt und 1-2 mal im Jahr in Urlaub (Kroatien, Italien etc.)

    Bin eher ein entspannter Fahrer, möchte aber auch nicht bei jeder Steigung zwei Gänge zurückschalten müssen. Laut Spritmonitor liegen beide Motoren verbrauchstechnisch gar nicht soweit auseinander…


    Was meint ihr welcher Motor passt da besser?


    Zusatzfrage: Habe auch etwas von „D-Luft“ (Softwaretuning) gelesen - relativ preiswert und die vor allem dem 122er deutlich mehr Power geben soll. Hat da jmd Erfahrung mit?


    Schon mal herzlich Dank und falls diese Frage bereits irgendwo ähnlich diskutiert wurde, dann sorry.


    VG

    Andreas