Beiträge von Devil in Disguise

    Ich muss noch einen Monat länger warten. Anstatt Juni ist jetzt Juli angesagt.


    Bei meinem Mercedes war die Verbandtasche auch ab Werk dabei und hat sogar eine spezifische Mercedes-Teilenummer speziell für das Modell (A-Klasse), weil die dafür vorgesehene Seitenmulde auch ganz spezielle Maße und Formen hat. Da passt eh kein anderes rein. Und weil das alles so speziell ist, soll die zwischen 40 und 70 € kosten. :D Klar! Also immer neue Verbandtasche für 4,99 € kaufen, Innenleben rausnehmen und dann in die originale quetschen. Und natürlich den ganzen Krempel, der in den letzten Jahren noch dazu gekommen ist wie Masken und Warnweste, auch noch irgendwo unterbringen. ;)


    Edit: Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die drei Teile, also Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck nicht an Bord sind. Kann man als Zubehör ordern für 35 € oder aber zur Zeit im Penny-Markt die Kombitasche fürn Zehner mitnehmen. Habe mich damit eingedeckt (sind noch andere Fahrzeuge vorhanden, die es brauch(t)en. Entgegen der Angaben im Prospekt, ist es sogar auch die neueste,also 2022er Vesion. Im Prospekt stand 2019er, aber darin hätten ja die Masken gefehlt. Wäre zwar auch kein Thema, aber so hat man wirklich alles komplett und kompakt für einen echt akzeptablen Preis. MHD bei mir bis 2028/2029, also erstmal Ruhe damit.

    Ich habe meinen Homura X 186 MT & FWD Anfang Februar bestellt. Jetzt im März soll wohl „Baubeginn“ sein und Einzug dann im Juni. :) Habe es gar nicht so eilig, meinen derzeitigen Alltagswagen gehen, also ähh, fahren lassen zu müssen, aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt. Das gesamte Zubehör (nein, ALLES hätte ich wirklich nicht gebraucht, aber besser haben als brauchen) liegt auch schon daheim, jetzt müssen sie in Japan nur noch mit dem Bauen anfangen. ;)

    merkur: Magst Du hierzu mal berichten, ob und wie das mit dem Anschließen geklappt hat?

    Ich bin ja einfach mal davon ausgegangen, dass man jede x-beliebige Dashcam an den Spiegel anschließen kann. Bei meinem zehnjährigen Wagen mit automatisch abblendbaren Spiegel ist das auch kein Thema. USB-Anschluss nutzen, fertig.

    Danke sehr!


    Ja, das Sonax Evo habe ich auf einem meiner Wagen und noch echt viel übrig und sogar noch eine zweite Packung. Die wollte ich dann nun auch zeitnah mal verarbeiten. Kam sehr gut damit zurecht, obwohl ich zuvor nur einmal an meinem älteren Alltagswagen (mit dem einfachen Sonax) ausprobiert hatte.

    Nur mit den echt teuren Mikrofasertüchern, die ich gekauft hatte, war ich total unzufrieden. Die haben gefusselt trotz Waschens nach Anleitung. X( Da haben mich Billigdinger aus dem Discounter, die aber eigentlich nur zum Felgenputzen gedacht waren, gerettet.


    Poliert habe ich von Hand. Deshalb hats auch ewig gedauert. Hat trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht schaffe ich das ja dann noch im Herbst.

    Ah, ja, das passt schon eher. Die Summen, die mir genannt wurden, lagen bei 2.000 € aufwärts, allerdings zugegebenermaßen auch bei sehr viel Lackfläche.


    Mit der Garantie meinte ich die Mazda-Garantie. (Die Beiträge vorher hatte ich zunächst gar nicht gelesen, weil ich erst ein neue Thema eröffnet hatte.) Was ich? meinte, ist, ob ich mir mit der „Veränderung des Lackes durch selbstdurchgeführtes Versiegeln“ ins eigene Fleisch schneide, weil ich mir damit eventuell die Garantie verleide. Versteht man, was ich damit sagen will? : m0003: [So wie die Burn-Out-Taste beim Mustang drücken. Dann ist die Garantie auch futsch. ;) Das zumindest kann beim CX-30 ja nicht passieren.]

    Danke Euch!


    Die Versiegelung mache ich selbst. Aber 650 € ist ja ein Schnapper. Da habe ich bislang (zumindest für meinen anderen Wagen) sehr viel höhere Summen genannt bekommen. :huh:


    Mit Vorbereitung und Aushärtungszeiten haben wir zu zweit ganze zehn Stunden gebraucht. Allerdings habe ich auch jeweils zwei Schichten aufgetragen und zuvor musste ich noch ein paar unschöne Stellen glattpolieren. Letzteres dürfte beim Neuwagen ja wegfallen. ;)