Beiträge von Wuffin

    Hallo Skyhessen

    Tatsache ich habe eine 2024 Karte.

    Habe deine Tipps umgesetzt und es hat funktioniert, Backup so wie Update.

    Hat echt lange gedauert so 2,5 h alles zusammen.

    Wo sind die Zeiten als man nur eine App runterladen musste u. der Rest war selbsterklärend.

    Ich denke das ist dem Kopierschutz geschuldet.

    Bei der Karte von meinen MX5 von 2021 hatte mir die Toolbox quasi geholfen eine Sicherungskopie zu erstellen.


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Klar ist die Originale Karte die ich benutze wurde vom Verkäufer am Mittwoch ins Fahrzeug geschoben

    Normal ist ja Karte rein App reagiert sofort mit ich nenne es mal Warteschleifenfunktion und dann folgt der Anmeldebildschirm.

    So ist es bei der Karte von meinem MX5

    Bei mir ist es so Karte CX 30 rein App reagiert überhaupt nicht als würde man nichts reinstecken. Aber es öffnet sich der Windows Ordner un zeigt den Inhalt der Karte an, ergo Verbingung zum PC klappt schon mal. Bei beiden App Varianten nix?

    Am anderen PC auch getestet nix?

    Hallo Zimmerfrei

    Es gibt zwei Varianten der Madzda Toolbox zum Download, wusste ich auch nicht bis ich mal gesucht habe.

    1x heist es Mazda Toolbox das meinte ich mit die Normale und gefunden habe ich nochdie

    Update Mazda Toolbox gefunden, sehen auch unterschiedlich aus.


    OK seint so als wenn die Karte nix taugt.

    Gut das es das Forum hir gibt.

    Welpje hat die richtige Idee gehabt

    War tatsache die Sonnenbrille meiner Frau in dem Fach oben am Dachhimmel. Ich dachte das währe nix drin, hat sie gestern reingelegt.

    Dieses Fach ist seitlich nicht ganz ausgekleidet also einfach Brille gedreht und es war Ruhe. Geräusch hat sich über den Dachhimmel ausgebreitet, hätte nie gedacht das sich der Schall so weit fortsetzen kann über den Himmel in die Seiten rein.

    Hallo Zusammen

    Wir haben das Fahrzeug 4 Tage ca. 150Km gefahren. Die Mazda update Toolbox so wie die normale Toolbox erkennt die Karte nicht.

    Karte ist nicht zerschossen, Ordner werden angezeigt u. sie funktioniert im Auto!


    Dauert das lange bis die Karte verheiratet ist mit dem Auto und wird dann erkannt von der Toolbox?


    Mazda app und regestrieren hatte super fuktioniert mit allen Funktionen was das bietet.

    Hallo zuzusammen

    Heute hat meine Begeisterung für den 4 Tage alten CX 30 schon eine Dämpfer bekommen.

    Linke Seite Armaturenbrett ca. über dem Handschuhfach fast schon Tür. Von da kommt ein lautes klong Geräusch jeweils wenn man eine Kurve linls bzw. rechts fährt.

    So als würde da ein Stein durch die Fliehkraft immer von links nach rechts irgend wo gegen schlagen. Alles was Geräusche veruhrsachen könnte wurde aus dem Auto entfehrnt, deshalb keine

    losen Sachen die da rumrumpeln. Hat jemand so was schon Gehabt? Montag bin ich beim Freundlichen ich sehe da nix was da lose sein könnte.

    Ich und meine Frau haben uns einen Homura gestern angesehen.

    Dabei ist es nicht geblieben. Tageszulassung aus Dez. 2023. Preislich deswegen sehr gut. Ist natürlich ein sehr schönes Fahrzeug

    Und auch gleich gekauft. Ich denke das wir unseren Wagen in 1-2 Wochen bekommen. Ich habe schon einige Mazda gefahren, für meine Frau wird das der erste Mazda sein.
    Wenn er denn da ist stellen wir uns noch ordentlich vor und ich kann dann schon erste Eindrücke mitteilen.


    Wünsche alle noch einen schönen Sonntag