ok, habe jetzt gelesen..
Nur die meisten Automaten haben solche einen externen Ölkühler.
ok, habe jetzt gelesen..
Nur die meisten Automaten haben solche einen externen Ölkühler.
Hat unser Mazdaautomat einen extra ATF Ölkühlersystem?
thx, so einen Tweak kenne ich vom Volvo Dice/Vida bzw Tweak Kickdown and Hold etc.
vllt kennt jemand den Kickdown Tweak für den Mazda Automat?!?!?
gibt es denn einen Tweak, bei dem man nur den 'Lerncache' löschen kann?
wie erkennt man übrigens, wenn der OPF freigebrannt wird?
Sind da Gerüche, oder Geräusche?
ok, wenn ich den CX30 übernómmen hätte, dann darf man den Automatenreset machen?
Interessantes Video!
Werde das mal im Frühjahr mal machen, um mal das persönliche Fahrmuster auf die Automatik zu bringen.
bitte halte uns auf den Laufenden: Kosten, Einbauzeit, etc
bitte einmal im warmen Motorzustand die Kühlschläuche abtasten, ob die kalt und warm sind. Dann Temperaturregler kaputt.
Wenn ich die Batterie im X betrachte, erkenne ich:
1. EFB Technologie
2. Verschliessbare Stopfen, wie früher, zum Nachfüllen.
3. Sockeltyp laut Doku bei Yuasa B3/B4 mit Holddown Adapter, in Europa B13
4. Anschlussol Typ T1 unterschiedlich im Durchmesser Plus 19,5 Neg 17.9
5. Zellenanordnung 0 Plus rechts
Wenn ich in den Genuss kommen könnte, eine neue Batterie aussuchen zu müssen,
dann b in ich noch am überlegen ob EFB oder Standard .
Hier https://www.yuasa.de/ybx5027.html ist eine Batterie die alle Punkte erfüllt,
nur 2. nicht! Dafür hat sie eine Ladezustandsanzeige!
Verbaut habe ich Langzeitbatterien im volvo, mit Punkt 2.
Deshalb tendiere ich zu dieser hier im X
Nachteil 4. passt nicht.
Weiß jemand, wie man das lösen kann?