wollte nicht ein eigenen Thread aufmachen, aber hier habe ich eine Kofferraumwanne für none Bose Ausstattung gesehen:
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übern Berg ist kürzer als zu Fuss....
Wft = Windelfeuchttuch, unbenutzt.
das hört sich ja gut an, schätze mal das mein CX30 auch dabei ist....
bei Zündproblemen gibt es ja nur 2 Sachen:
-direkter Defekt von Zündleitung und Zündspulen und dabei noch die Zündisolation von Coil zu Zündkerze.
-keine Zündansteuerung von Motorsteuergerät über die Leitung, da lange georgelt wird bei warmen Zustand durch wärmeausdehnende Kontakfehler/brüche.
Im warmen Zustand kann dennoch der Kat einen weg haben, da er im Kaltzustand braucht bis er Betriebstemperatur hat.
Wastegate, ist das nicht ein Druckablassventil im Turbotrakt? Wenn ja, dann ist das kein Thema beim CX30,
da ein Sauger mit kleinem Kompressor.
Wenn beim Kaltstart der Motor ordnungsgemäß startet, bei warmen Zustand schwer und Benzingeruch zu vernehmen ist, ist das immer auch ein Zündproblem. Das Benzin wird ungezündet in den Abgastrakt gelangen und damit in den Kat. Was dort überaus negative Folgen hat.
Weitere Baustellen können somit die Lambdasonden selber sein oder die Zuleitungen.
Zusätzlich bitte mal nach Marderverbiss schauen und eine genaue Sichtung nach Undichtigkeiten und anderen Auffälligkeiten.
Das sind zumindestens die üblichen Verdächtigen.
kann man eigentlich das AWD ausschalten zu FWD?
nun habe auch ich meine Felge gefunden: Dotz Kendo black matt.
ich verbinde den Reifenwechsel zumindest im Frühjahr mit dem Ölwechsel und anderes Kleinkram.
Da dann der Wagen sowieso auf der Bühne ist.
Ach ja , dann kann man immer noch mal einen Blick auf Bremsen, etc werfen und bei Bedarf austauschen.
Der Techniker gab auch den HInweis bei GJR, die müssen auch mal getauscht werden, vorne nach hinten.
Dabei werden auch wieder mal die Reifenmuttern nachgezogen.
Weiterer Aspekt, die Sommerreifen sind hochwertige Reifen und die Winterreifen preiswerte Reifen.
Den GJR am Wagen meiner Frau sind so laut, das ist für mich keine Option.