Beiträge von andy21

    Kann ich sie bitten, den Vorbesitzer zu kontaktieren? Ich wusste nicht, dass dies möglich ist (Datenschutz usw.).


    Also habe ich eine Probefahrt gemacht und bin das Auto gefahren. Es war sauber, glatt und fast kratzfrei. Außerdem hat es noch ein Jahr Mazda-Garantie und alle notwendigen Wartungsarbeiten wurden durchgeführt. Lustigerweise sah ich die Winterreifen auf dem Boden des Ausstellungsraums hinter dem Auto liegen! Ich habe den Techniker gefragt und er sagte, ich müsse mit dem Vertriebsteam sprechen. Ich werde morgen mit ihnen sprechen und herausfinden, warum sie die Reifen zurückhalten. Ich werde mein Bestes geben, um zu verhandeln. ;)

    Soooo … ich möchte euch über meine spannende TV-Show auf dem Laufenden halten.


    Ich habe den Händler angerufen und sie sagten, es gäbe einen interessierten Kunden.


    Wir sagen euch Bescheid, wenn er sich gegen den Kauf des Autos entschieden hat. Ein paar Stunden später haben sie mich kontaktiert und gesagt, das Auto sei verfügbar … "aber ihr könnet es nicht Probe fahren, weil wir keine roten Nummern mehr hätten. Wir empfehlen euch jedoch, keine Zeit zu verlieren, denn der CX-30 ist sehr gefragt und das Auto kann sehr schnell verkauft werden … "


    Also sagte ich, ja, ich weiß, es ist sehr gefragt … aber ich kann warten, bis ihr es schafft, Testnummern zu bekommen, wie soll ich denn ein Auto kaufen, ohne es Probe gefahren zu haben! hahaha …


    also haben sie mich später noch einmal kontaktiert und gesagt … ok, wir haben es geschafft, rote Nummern zu bekommen … ihr könnt morgen eine Probefahrt machen.


    Bleibt dran! 😁 hahaha

    Hallo zusammen,

    ich werde langsam laut, glaube ich. Sorry!!


    ich habe meine Suche auf Autos mit 25.000 km-Stand beschränkt.


    ih dachte, warum nicht nach Autos mit weniger als 50.000 KM suchen, und ich habe in der Umgebung ein interessantes Auto gefunden, mit e-skyativ-X und Erstzulassung 9/2021, mit 44.000 km-Stand.


    Also meine neuen Fragen:


    1) Bleibt der CX-30 Ihrer Erfahrung nach lange genug gut und intakt? Muss ich mir wegen des erhöhten km-Stands keine Sorgen machen?

    2) Wo finde ich die Wartungsintervalle und deren Kosten? Das konnte ich online nicht so leicht finden.

    3) Warum werden alle Autos, die ich in den letzten Monaten gefunden habe, nur mit Sommerreifen verkauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorbesitzer im Winter nicht gefahren sind. Es sei denn, die Händler behalten sie, um mehr Gewinn zu machen?


    Nochmals vielen Dank! <3

    Hallo SkyHessen,


    ich habe tatsächlich die gleichen Gedanken. Danke, dass du mich wissen lässt, dass ich nicht allein bin. Und ich habe auch beim Händler nachgefragt, ob sie eine Garantie anbieten, sie sagten 1 Jahr. Aber ich habe nicht daran gedacht, die konkreten reparierten Teile im Vertrag anzugeben.


    Das ist eigentlich eine gute Idee. Hmmmmm... vielleicht sollte ich sie besuchen und mit ihnen reden. Auch wenn sie 45 km entfernt sind.


    Vielen Dank! Tolle Community hier! :love:

    Soooo....


    Nach sorgfältiger Untersuchung fand ich heraus, dass bei dem Auto, auf das ich mich beziehe, der Beifahrersitz neu lackiert und die hintere Stoßstange leicht beschädigt worden war. Ich musste den Händler telefonisch bitten, meinen Verdacht zu bestätigen, da er dies in seiner Anzeige nicht klar erläuterte und leider bestätigte. Nicht nett.


    Ich bat sie jedoch, die Rückrufhistorie des Autos zu überprüfen, und dieses war in der Vergangenheit nicht in Rückrufe einbezogen.


    Aber ich fühle mich jetzt nicht wohl dabei, das Auto zu kaufen. Trotz des attraktiven Preises.


    Nochmals vielen Dank an alle und die Suche nach dem CX-30 mit Schiebedach geht weiter! 😆